Hyperion 720 Duo vs Junsi 308

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hyperion 720 Duo vs Junsi 308

Hallo zusammen da die Neuanschaffung eines Lader s ansteht sind diese beide zur Auswahl . Klar gibt es gleichwertige, mir fallen dazu im Augenblick diese beiden ein. Preislich liegen die beiden recht nahe. Wie schaut es von der Verfahrensweise bzw. Balancen aus? Wenn sollte ein weiterer in der gleichen Preisklasse liegen sollte aber gleichen Bedienkomfort haben . Also weis jemand verständlichen Rat.
    Vielen Dank im Voraus
    Dirk

Ps geladen wird zur Zeit 6S 3300/4000/4800 mah
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
  • PeZoR
    PeZoR

AW: Hyperion 720 Duo vs Junsi 308

Von der Leistung sollten zuerst einmal beide locker ausreichen.
    Ich selbst besitze den Hyperion EOS 720i SDuo und bin absolut zufrieden mit der Balancergenauigkeit, Programmierbarkeit und auch Haltbarkeit. Ich kann diesen Lader also voll empfehlen.

Dennoch würde ich derzeit immer zum Junsi raten, da er einfach deutlich mehr Funktionen bietet, auch die Balancer sind viel stärker, was die Ladevorgänge, wenn die Akkus schön langsam alt werden, teils deutlich verkürzen kann.

Greez

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Mein Rat:

Wenn du an einer Gemeinschaftsstromquelle laden willst (also z.B. 12V Versorgung am Flugplatz wo mehrere Leute gleichzeitig ihre Lader angeschlossen haben) solltest du das Hyperion nehmen, ansonsten das Junsi.

Die neuen 308 und 4010 Junsi mögen keine schwankende Eingangsspannungen (was der Fall ist wenn mehrere Lader gleichzeitig an einer Versorungungsspannung angeschlossen sind). Das Hyperion ist da hingegen resistent, dem macht das nix.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Dirk S
        Senior Member
        • 08.05.2012
        • 1613
        • Dirk

Also Stromversorgung ist am Platz vorhanden also wäre das kein Problem. Der Lader hängt an 24 V Servernetzteil von daher wäre es egal.
        Dirk

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
          Der Lader hängt an 24 V Servernetzteil von daher wäre es egal.
          Dirk
          Dann nimm den Junsi. Der Lader ist geil und preiswert dazu.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• kucki
            Member
            • 06.12.2010
            • 246
            • andre
            • Rödermark, hinterm Haus

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
            Von der Leistung sollten zuerst einmal beide locker ausreichen.
            Ich selbst besitze den Hyperion EOS 720i SDuo und bin absolut zufrieden mit der Balancergenauigkeit, Programmierbarkeit und auch Haltbarkeit. Ich kann diesen Lader also voll empfehlen.

Dennoch würde ich derzeit immer zum Junsi raten, da er einfach deutlich mehr Funktionen bietet, auch die Balancer sind viel stärker, was die Ladevorgänge, wenn die Akkus schön langsam alt werden, teils deutlich verkürzen kann.

Greez
            Stimmt, die Junsi Lader 308 und 4010 fetzen total. Ich hatte vorher 3 Hyperion duo´s gehabt über 2 Jahre. War mit denen immer voll zufrieden.

Doch die junsi sind nur geil. Alle hyperion weg und habe mir jetzt 2x 4010 und 1x 308 gekauft. Hängen alle an IBM netzteil 24V 164A.

Da lade ich parallel (ParallelBoard) pro Kanal 2x 12S Stangen 4000 mAh. Und das mit 2C !

gruß kucki
            TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Also die iCharger 308 und 4010 sind einfacher in der Bedienung und im Vergleich zu meinen Hyperion Stationen scheinbar weniger Anfällig in Sachen Kontaktfehlern bei den Balance Steckern.

Nutze immer noch meine SuperDuo 720 und Duo III. Allerdings fuer Betrieb auf dem Platz kommt eher die 4010er zum Einsatz. Die SuperDuo 720 ist auch nicht gerade unempfindlich auf Spannungsschwankungen. Ist mir sogar häufiger abgeschaltet. 4010er dagegen noch nicht.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• corruba
                Gelöscht
                • 14.05.2011
                • 1023
                • Benjamin
                • Burgenland

Ich habe das EOS0720i Duo gekauft und ich finde die Bedienung ein wenig kompliziert... Vorher hatte ich einen Robbe Lader, der war finde ich einfacher in der Bedienung...

Kommentar

• Ascsoft
                  Senior Member
                  • 11.06.2012
                  • 1302
                  • Michael
                  • 52459 Inden

Hi,

Ich habe auch das hyperion 720i DUO und nutze das ausschließlich am PC mit der hyperion Software.
                  Bedienung ist dabei super top, alles mit der Maus am Pc. Beim Laden hat man immer ein echtzeitdiagramm auf dem Schirm und alle Infos die man so braucht.

Kann ich nur empfehlen!!!

Lg
                  Micha
                  liebe grü�e , Micha
                  Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                    Die SuperDuo 720 ist auch nicht gerade unempfindlich auf Spannungsschwankungen. Ist mir sogar häufiger abgeschaltet. 4010er dagegen noch nicht.
                    Mh, ok...also bei uns am Platz haben wir gegenteilige Erfahrungen gemacht. Alle Hyperions, mehrere 720 Duo und 1420i machen keine Probleme, das Junsi 4010 hingegen schon.
                    Schulze Lader machten ebenfalls große Probleme.

Graupner, Robbe, Hyperion und Pulsar funktionieren hingegen alle wunderbar.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1613
                      • Dirk

Ich bedanke mich erst mal bei allen Infogebern. Ich habe mich dann mal für den Junsilader 308 entschieden.
                      Dirk

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Du hast eine gute Wahl getroffen. Wirst es nicht bereuen

Ps. Mit LogView kannst du dir auch Diagramme am PC live anzeigen lassen.
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                        X