Hype Multicharger Adapter 2-3s XH, funktioniert nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

Hype Multicharger Adapter 2-3s XH, funktioniert nicht?

Hallo,
    ich habe mir für mein Hype X-treme charger x200 quattro die Multicharger Adapter 2-3s XH (siehe hier:Hype - Multicharge Adpater#3x2s-2x3s XH) gekauft.
    Laut Hype soll man damit zwei 3s bzw. drei 2s auf einmal laden können. Nur funktioniert das bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung: BATTERY VOL ERR, CELL CONNECT, was laut Anleitung bedeutet das eine fehlerhalfte oder schlechte Verbindung erkannt wurde.
    Ich habs mit zwei 3s LiPos und auch mit drei 2s LiPos ausprobiert. Funktioniert nicht.

Woran kann das liegen? Ausser an schlechter Verbindung, da ja die Akkus mit anderen Adaptern problemlos geladen werden.

Gruß Norbert
    Angehängte Dateien
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • reggydick
    Member
    • 04.09.2011
    • 357
    • Frederik
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Hype Multicharger Adapter 2-3s XH, funktioniert nicht?

Wo schließt du dann die eigentlichen + und - Kabel vom Akku an?
    Da hast du doch mit deinem Aufbau gar keine Möglichkeit. --> Low Voltage, etc.

Oder sollen die Akkus dabei über den Balancer-Stecker geladen werden?
    Zuletzt geändert von reggydick; 30.12.2013, 09:42.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Nimm sowas -->>

Angehängte Dateien
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von reggydick Beitrag anzeigen
        Oder sollen die Akkus dabei über den Balancer-Stecker geladen werden?
        Ja sollen die.

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        Nimm sowas -->>
        Besser wäre das wohl gewesen.
        Ich hatte drei Stück von den Adaptern gekauft. Ich hatte ja bis jetzt nur den Einen getestet. Auf einmal kam mir die unselige Idee die anderen beiden auch noch zu testen. Das Ergebnis: Eine abgerauchte XH-Buchse vom Akku.
        Ich hatte erst den zweiten getestet und der funktionierte. Die Akkus wurden als 6S erkannt und geladen. Dann wollte ich den dritten natürlich auch noch testen und da hats beim Einstecken der XH-Buchse vom Akku gleich geraucht. Beim sofortigen Rausziehen kamen dann auch die zwei mittleren Pins aus dem Stecker vom Adapter mit raus, die waren durch die Hitze ausgelötet worden. Die Buchse vom Akku war natürlich auch verschmort.

Hat sonst noch jemand die Adaptern von Hype im Einsatz?
        Ich traue denen auf jeden Fall nicht mehr. Was ist da wohl falsch gewesen? Anliegend das Bild von den drei Platinen, die Anschlusskabel habe ich schon abgelötet.
        Die rechte ist die funktionierende, die mittlere war die mit der Fehlermeldung vom Ladegerät (da habe ich einige Verbindungen nachgelötet, da ich dachte es wäre vielleicht doch eine kalte Lötstelle) und die linke ist die, wo die XH-Buchse abgeraucht ist (vom linken unteren Stecker fehlt der dritte Pin und der zweite ist wohl durchgebrannt, ein Teil steckte in der Buchse).

Gruß Norbert
        Angehängte Dateien
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Mit den Boards kannst du ja die Akkus nur über den Balancer laden!

Das kann nix werden, schon gar nicht bei 6S!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
            Das kann nix werden, schon gar nicht bei 6S!
            Naja, ein Adapter funktioniert ja. Nur die andern beiden haben versagt. Ich wollte die auch nicht zum Schnellladen nutzen und hatte es auch nur mit 1A Ladestrom probiert. Aber bei dem einen hats ja schon beim Anschliessen des Akkus gefunkt.

Werde es auch nicht weiter versuchen. Die Anschlusskabel habe ich schon abgelötet, da werden Ladekabel draus gemacht und der Rest ist halt Lehrgeld gewesen.

Mich würde nur noch interessieren, welche Erfahrungen andere mit den Adaptern gemacht haben.

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
            X