Kurz zu mir. Ich fliege seit einigen Jahre Flächenmodelle u d seit 1 Jahr Hat es mir ein Quadrocopter angetan.
Bisher ging alles super mit meinen lader da ich nur 3s hatte und ich mit 50 watt die akkus mit 5 ampere laden konnte.
Bin jetzt aber auf 4s umgestiegen und komm natürlich nur noch auf gute 3 ampere.
Ist mir zu wenig also ein neuer Lader muss her.
Habe in diesen Forum schon fleissig alles durchgelesen aber bin jetzt noch verwirrter als vorher.
Also was ich suche:
Mindestens 2 bis max 4 akkus gleichzeitig laden.
Pro Ausgang 10 ampere
Aja meine akkus sind 4s 5000 5c wellpower.
Ladeschlusspanung soll einstellbar sein.
Da man ja die Lipos nie voll geladen lagern soll wäre es von vorteil statt storage von 3.7 auf 4 Volt zu laden. Damit wenn man fliegen will nicht mehr so viel reinladen muss.
Wenn das so überhaupt gut ist bzw möglich am lader. Bitte berichtigt mich wenn ich hier falsch liege.
Ein 20 ampere 12v netzteil ist vorhanden wenn dies nicht mehr reicht muss ich mir eben ein neues besorgen aber wenn möglich würde ich gerne auf 12 volt bleiben.
Der Balancerstrom sollte auch nicht zu gering sei da mein lader jetzt ewig braucht bis er alle hellen gleich hat.
Aja preislich max 200

Vier 4s 5000 laden mit einem 240W Netzteil. Das sind 40W pro Akku, das macht einen Ladestrom von 2,38A pro Akku (ohne Verluste) 
Kommentar