Lipostecksystem für 12s??
Einklappen
X
-
mevarick
AW: Lipostecksystem für 12s??
Nur beim löten der blitzbuchse aufpassen- immer einen Stecker zur wärmeableitung rein machen. Ich leg immer noch zusätzlich ein gefaltetes nasses Zewa über die Lötstelle ( dort wo die Widerstände sind) dann passiert nixZitat von monacoharry Beitrag anzeigen
-
Eine Frage in die Runde:
gibt es Stecker (~200-300 A belastbar), mit Antiblitz, idiotensicherem Verpolungsschutz (kompaktes Gehäuse), mit mech. Verriegelung gegen unbeabsichtigtes Abstecken und geschlitzten Lamellen die nicht ständig nachgebogen und kontrolliert werden müßen, zu einem akzeptablen Preis?
Ich würde diese sofort kaufen....
Gruß
Luftakrobat.
Kommentar
-
hier geht's in die Richtung
AS150 7mm Antiblitz Hochstrom Goldstecker - Zubeh?r - Helituning.ch
RCPROPLUS SuperX 6BS5BS connector - YouTube
Supra-X 6mm C36/24K Gold (Pro-X6 BS P5) RCPROPLUS RCP-REB6808BSP5
200-300A ist halt ne Hausnummer!Zuletzt geändert von bronti; 09.12.2013, 21:18.
Kommentar
-
Ja, die kenn ich schon (AS150). Wenn die noch eine Verriegelung haben würden, so in der Art wie das hier....:
....das wäre richtig gut.
Bei den Supra-X werden sogar noch bewußt die Lamellen verbogen, was man bei anderen tunlichst vermeiden soll.... Wer garantiert guten Kontakt beim einschnappen?
Gruß
Angehängte DateienZuletzt geändert von siXtreme; 09.12.2013, 21:24.Luftakrobat.
Kommentar
-
Castle 6,5 mm Stecksystem - World-of-Heli
Nachdem ich heute wieder mal ein paar Stecker verpolt habe, beim anstecken ans Ladegerät werde ich wohl in verpolsichere Stecker investieren, oder mir selbst was ordentliches basteln, die da oben sind mir zu teuer
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Antiblitz brauchst aber nur wenn du einen nach dem anderen Stecker ansteckst, wenn du Plus und Minus gleichzeitig einsteckst gibts keinen Funken.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDie haben aber wieder keinen Antiblitz..
Immer ist irgenwas...Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenCastle 6,5 mm Stecksystem - World-of-Heli
Nachdem ich heute wieder mal ein paar Stecker verpolt habe, beim anstecken ans Ladegerät werde ich wohl in verpolsichere Stecker investieren, oder mir selbst was ordentliches basteln, die da oben sind mir zu teuer
Hat die schon jmd in Gebrauch? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als ob man die auch verkehrt zusammen stecken könnte da keine Soll-Führung zu erkennen ist?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
DarkSoul666
Ne...die kann man nicht falsch zusammenstecken.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenHat die schon jmd in Gebrauch? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als ob man die auch verkehrt zusammen stecken könnte da keine Soll-Führung zu erkennen ist?
Habe sie selbst zwar nicht, aber auf dem Bild erkennt man schon die Führunge nder Stecker. Schau es dir mal genau an. Da ist ein mal eine "Dreiecksführung".
MfG
Sebastian
P.S. Finde die aber reichlich teuer....nutze selbst 5,5mm Goldis...mit rotem und schwarzem Schrumpfschlauch und etwas hinschauen bei mzusammenstecken passiert da auch nix
Kommentar
-
Diese Aussage ist meiner Erfahrung nach nicht richtig. Man sieht den Funken vielleicht nicht. Aber meine Erfahrung sagt mir das es ab etwa 4S schon beginnt einen Funken zu schlagenZitat von Stefan16 Beitrag anzeigenAntiblitz brauchst aber nur wenn du einen nach dem anderen Stecker ansteckst, wenn du Plus und Minus gleichzeitig einsteckst gibts keinen Funken.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Moin,
der Blitz entsteht weil die Kondensatoren am Eingang der Regler so niederohmig sind. Und natülrich ist die Reihenfolge des Ansteckens schnurz, es blitzt immer bei 12S wenn der Regler keinen eigen Antiblitz hat. Wie Madness schreibt, je nach Stecker sieht man evtl. nicht...Gru�
Thomas
Kommentar
-
Richtig,
Vorausetzung ist natürlich ein Regler ohne Antiblitz. Wenn sowas im Regler integriert ist, ist natürlich das Stecksystem egal.
Bei meinem Posting bin ich aber davon ausgegangen wir reden über das Anstecken von 12S an einem Regler ohne Antiblitz Schaltung intern.
Dann ist es egal welches Stecksystem und welche Reihenfolge - es blitzt !Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar

Kommentar