Akku piepser richtig einstellen
Einklappen
X
-
Akku piepser richtig einstellen
Kann mir Grad jemand weiter helfen? Ich habe einen Akku Spannungsversorgungs-warner an meinem zwei s Akku geklemmt, auf wieviel Volt pro Zelle stelle ich den ein? Habe 3.5Volt eingestellt. T-rex 700dfc hv . Ist das noch im grünen Bereich? Oder bricht der Akku zu schnell ein? Gens ace 2200 30c.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]Stichworte: -
-
AW: Akku piepser richtig einstellen
Würd ich so lassen 3,5 iss gut unter Last dann erholt er sich wieder bis auf 3,7V und alles iss gut .
Ich habs auch so und bin immer gut gefahren, bin allerdings auch kein 3Dler.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
-
Mit 3,5 Volt ist der Empfänger-Akku schon sehr gut leer, ich würde nicht ganz so tief runter fliegen. Hängt natürlich auch von der Akkuqualität und dem Stromverbrauch deiner Servos ab, aber übertreiben täte ich nicht.
Miss zuerst mal, wieviel der Akku unter starker Last einbricht!
Kommentar
-
Bei einem Empfängerakku würde ich eher 3,6V einstellen, weil er nicht stark belastet wird. Bei meinen Antriebsakkus hab ich 3,4-3,5 eingestellt. Je nach Akku, Belastung und Außentemp.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Moin,
beim Antriebsakku wären 3,5 V ganz okay, beim Empfängerakku ist das viel zu wenig. Durch die geringe Stromaufnahme ist die Leerlaufspannung quasi gleich der Lastspannung. Bei so niedrig belasteten Akkus solltest du besser nicht (viel) weniger als 3,7 V/Zelle einstellen, sonst gehts beizeiten ziemlich schnell abwärts mit der Spannungslage und für die Lebensdauer ist es auch nicht unbedingt förderlich.
Grüße, HagenDer Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar

Kommentar