Jemand solle doch mal was "vernünftig großes" bauen, wo ausreichend Platz für 4-5 LiPoStangen ist,...
Und da ich mich gerade mit der Heizregelung von HaDi-RC auseinander gesetzt hatte, übernahm ich die Sache.
Ein passender Koffer war zum Glück schnell gefunden.
Gedämmt mit den obligatorischen 30mm Styrodur & 10mm Selitherm (am Boden zusätzlich eine 5mm Alu/LuftpolsterFolie).
Heizregelung wie gesagt von HaDi-RC; mit 2x 36Watt Heizfolien welche auf AluPlatten geklebt sind, die wiederum der Länge nach auf drei 35mm hohen AluProfilen liegen.
Je ein über die Steuerung geregelter 40mm Lüfter saugt die Luft durch Löcher am gegenüber liegenden Ende unter der Heizfolie durch und sorgt so für perfekte Konvektion.
Die LiPos liegen auf zwei Gitter, 15mm über den Heizfolien.
Im Deckel sind die Steuerung & bei meinem Heat Case V1 (da ich reiner Wildflieger bin) auch noch zwei 3S 5000er LiPos verbaut (die im Sommer perfekt in meinen Logo 550 passen).
Bei den externen Anschlüssen (für ext/Versorgung bzw LiPo/Laden und BalancerAnschluss) entschied ich mich für XLR-Steckverbinder.
Die Dichtung erfolgt über 30mm breite Filzstreifen.
Seit ein paar Wochen habe(n) ich(wir) den(die) Koffer nun in Gebrauch & bin(sind) schlichtweg begeistert !
Hier nun ein paar Fotos, meines bescheidenen Ergebnisses.

Kommentar