Laden von Devo7 und 1s-Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoFranz
    Member
    • 27.09.2012
    • 184
    • Otto
    • Wien

Laden von Devo7 und 1s-Akkus

Hallo allseits,

habe mir den walkera v120d02s zwecks Umstieg auf FBL zugelegt. Der Heli als solcher ist nicht schlecht, ist mein allererster FBL, den ich habe. Es ist eine devo7 mit dabei, die ich mit 8xNiMH betreibe. Gibt es dafür ein 12V/50mAh Ladegerät mit netzanschluss ?

Die 1s-LiPos für den Heli werden mit einem USB-Ladegerät geladen, das ich an meinem LapTop anstecke. Gibt es da etwas intelligenteres auch mit normalem Netzanschluss ?

Danke für Eure Tips !
    Otto
    OttoFranz
    Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Laden von Devo7 und 1s-Akkus

Ich lade die Akkus meiner Devo 7 immer mit einem ganz normalem Modellbaulader.
    Ebenso die 1S Akkus, die lade ich aber meist parallel.

Die Adapter kann man sich selber löten

Kommentar

• OttoFranz
      Member
      • 27.09.2012
      • 184
      • Otto
      • Wien

Das heisst Du nimmst die Akkus zum Laden aus der Funke heraus ?

Und das parallel-Laden der 1S-Akkus: Die schließt Du alle an so ein Adapterkabel an und dann schließt Du dieses Kabel wo an ? Wann "wissen" die Akkus daß sie voll sind und nicht überladen werden ?

Sind wahrscheinlich blöde Fragen, aber das ist für mich leider Neuland (meine beiden anderen Graupner-Funken schließe ich mit einem Ladekabel ans programmierbare Ladegerät = IntelliBiPower von SIMPROP an, dann Akku-Art und Ladestrom einstellen und los geht´s !)
      OttoFranz

Kommentar

• Hatebreeder85
        Hatebreeder85

Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigen
        Hallo allseits,

habe mir den walkera v120d02s zwecks Umstieg auf FBL zugelegt. Der Heli als solcher ist nicht schlecht, ist mein allererster FBL, den ich habe. Es ist eine devo7 mit dabei, die ich mit 8xNiMH betreibe. Gibt es dafür ein 12V/50mAh Ladegerät mit netzanschluss ?

Die 1s-LiPos für den Heli werden mit einem USB-Ladegerät geladen, das ich an meinem LapTop anstecke. Gibt es da etwas intelligenteres auch mit normalem Netzanschluss ?

Danke für Eure Tips !
        Otto
        Servus,

mit solch einem Netzteil dauerts eine ganze Weile bis die NIMH Akkus voll sind.Ich empfehle Dir den Akku hier für die Devo 7 Es gibt günstige Einsteiger Ladegeräte wie dieses hier damit lädst Du deine Flieger Akkus und Sender Akku viel schneller und kannst auch andere Akkutypen laden.Mit deinen Laptop lädst Du mit Maximal 500mAh und ßber diese USB Stromversorger vom 230 Volt Netz mit Maximal 1000mAh.Mehr als einen Akku kannst Du da nicht laden,ein Ladegerät ist da sehr von großen Vorteil.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2013, 14:31.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Wenn du die Akkus direkt in der Funke laden willst, dann dauert das ca. 40 Stunden, da nur mit 50mA geladen wird. Egal was du an die Funke anschließt. Wenn du das trotzdem machen willst, reicht ein ganz normales Steckernetzteil mit mindestens 50mA Ausgangsleistung und 12 Volt Ausgangsspannung. Du musst lediglich darauf achten, wie das Netzteil gepolt ist und das der Stecker in die Buchse von der Funke passt. Der Stecker muss außen 5,5 und innen 2,5 mm sein. Der Pluspol muss in der Mitte sein und Minus außen. So etwas würde schon mal passen. Ist nur ein Beispiel. Gibt es sicher auch günstiger.

Raimund
          Zuletzt geändert von raimcomputi; 16.11.2013, 16:46.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• OttoFranz
            Member
            • 27.09.2012
            • 184
            • Otto
            • Wien

Danke für Eure Tips, ich kenne mich aus !
            OttoFranz

Kommentar

Lädt...
            X