Habe mir das EV-Peak jetzt bestellt. Denke da mit mach ich dann keinen Fehler.
Bis ich was größeres brauche wird es wohl eh noch ne Weile dauern.
Mache zur Zeit meine ersten Flugversuche mit einem MSRx und schaffe es gerade so eine Akkuladung (5 min) ohne Unfall zu schweben.
Aber bin da sehr geduldig.....
Gute Wahl, vergiß nicht, das Parallel Ladekabel zu bestellen, sonst bringt Dir der Lader nichts....
Beim Parallelladen werden die Akkukapazitäten addiert, d.h., 4 x 150 mAh bedeutet, Du musst im Ladegerät dann den Ladestrom im LiPo Programm auf 600 mA einstellen. Mit diesem Kabel kannst Du natürlich auch weniger Akkus laden, es müssen nicht immer 4 am Stück sein, einfach die Ladestromstärke dann um die Kapazität der fehlenden Akkus reduzieren.
Habe mir das EV-Peak jetzt bestellt. Denke da mit mach ich dann keinen Fehler.
Bis ich was größeres brauche wird es wohl eh noch ne Weile dauern.
Gute Wahl,mit dem hast Du erstmal für die Zukunft ausgesorgt.
Wenn Du das Hobby liebst und Dich voller Eifer jeden Tag damit beschäftigst und einen Akku nach dem anderen leer fliegst,anschließend Däumchen drehst und wartest bis die nächsten Zellen voll geladen sind dann kannst Du garnicht schneller schauen und schon hast Du größere Helis
Das geht Ruck Zuck & ich glaube so ging es hier einige oder sogar den Großteil der Helipiloten.
ich hatte für meinen mcpx 12 stück von den nano`s und die waren nach kurzer im eimer. dann habe ich den heli verkauft, also kann ich dir leider keine lipos empfehlen.
Zu den Akkus kann ich Dir nichts sagen, die hatte ich nicht.
Aber das Ladekabel wirst Du auf jeden Fall benötigen, das ist mit Sicherheit NICHT im Lieferumfang enthalten. Du brauchst auf jeden Fall ein Ladekabel, das mit 4 mm Goldkontaktstecker ausgerüstet ist, damit Du das Teil am Lader anschließen kannst. Ich würde mir beide Kabel bestellen, den größten Betrag machen sowieso die Versandkosten aus, aber so ist das ja immer...
Ok, dann bestelle ich das Kabel mal mit.
So teuer sind die Akkus ja nicht, werde es einfach testen.
Kann dann ja mal einen Bericht abgeben wenn mit der Zeit eine Aussage möglich ist....
Wie gesagt, ich würde BEIDE Kabel bestellen, das macht ja den Kohl nicht fett...
Die Versandkosten sind ja überall dieselben...
Und ja, berichte über die Akkus.......ob sie früh den Geist aufgeben oder nicht... Erfahrungen sind wichtig...noch wichtiger, die Erfahrungen der Community mitzuteilen...
Noch einfacher wäre es, den roten Stecker abzuschneiden und direkt 2 Goldkontaktstecker anzulöten. dann brauchst Du keine Adapter und kannst direkt in Deinen neuen Lader. 4mm Goldstecker bekommst Du auch bei FW.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar