NIMH AA Mignon Akku laden mit iMax B6
Einklappen
X
-
AW: NIMH AA Mignon Akku laden mit iMax B6
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBist du sicher? Normalerweise werden die Akkus bei solchen intelligenten Ladern alle einzeln und unabhängig voneinander geladen. Sonst könnte ja die Intelligenz nicht arbeiten.
Hagen meint wohl den Rundzellenadapter von Conrad.
Darin werden die Akku seriell geladen.
Die Technoline-Ladegeräte haben alle eine Einzelschachtüberwachung.
@Hagen,
klar, für die Zellen größer Mignon geht das natürlich nicht.
Dafür habe ich ja auch die Rundzellenadapter.
Gruss Reimund
PS: Was ich auch interessant finde:
Adapter, um Mignon- Zellen zu Baby- (oder gar Mono-) Zellen zu erweitern.
Kapazitätsmäßig ist das natürlich eigentlich Quatsch.
Aber alle meine Zellen, wo nicht Eneloop draufsteht, egal welche Größe, sind immer leer, wenn man sie braucht...
Kommentar
-
Ich denke auch, er meinte - wie ich - den Akkuschacht von Voltmaster. Denn darauf bezog sich meine Frage.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHagen meint wohl den Rundzellenadapter von Conrad.
Danke Hagen.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ein bischen OT:Zitat von tiepel Beitrag anzeigenAber alle meine Zellen, wo nicht Eneloop draufsteht, egal welche Größe, sind immer leer, wenn man sie braucht...
Geht mir genauso, deshalb habe ich für die Taschenlampe die großen Mono-Blöcke vom großen C, sozusagen das "Pendant" zu den Eneloops, funktionieren auch prima, bis auf die 9V Batterie, die taugt nix.
Die verwende ich normalerweise im optischen Drehzahlmesser und obwohl nicht angeschlossen, da man ihn nicht so häufig verwendet, ist sie bereits ausgelaufen.
OT off
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar

Kommentar