ßbel.... habe bei mir im Haus zwei Feuermelder bei den Ladegeräten stehen. Im Prinzip bräuchte man sogar noch einen Feuerlöscher der extra steht, falls es mal brennt.
Muss mir da echt mal einen kaufen.
Beim fliegen sollte ja auch einer dabei sein. Brennt das ganze mal nach einen Absturz kann man ja schlecht drauf pinkeln... damit es aufhört.
Beim fliegen sollte ja auch einer dabei sein. Brennt das ganze mal nach einen Absturz kann man ja schlecht drauf pinkeln... damit es aufhört.
Sollte man nur nicht, wenn man hochprozentiges getrunken hat......
Ich habe mir letztes Jahr so einen kleinen Feuerlöscher beim Aldi im Angebot gekauft, 15€!
Laden tu ich nicht unbeaufsichtigt, ich sitz zwar nicht davor und starr drauf, bin aber nur 5 Meter weg, da bekommt man es schneller mit, als wenn man unten im Keller läd!
Unbeaufsichtigtes laden geht gar nicht!!! (wobei hier wohl das Risiko Kind mit im Spiel war)
Da stellt sich mir die Frage: war es wirklich nur die Matratze... oder lag die Bettecke auch noch drauf - so eine weiche Unterlage... da kann der Lader schonmal "einsinken" und die Luftein- / auslässe sind dicht ! Wie auch immer: ärgerlich, aber hauptsache kein Personenschaden !
[...]
Die beiden löschten daraufhin den Brand mit einem Handfeuerlöscher. Nach polizeilichen Ermittlungen war die Ursache des Brandes eindeutig Dummheit.
mal so als Anmerkungen zu denen die einen Löscher kaufen wollen, spart nicht am falschen Ende, Pulver löscht zwar gut, aber danach ist so ziemlich alles hinüber!
Ich hab fürs Haus einen Schaum-Löscher (der sogar Fettbrand geeignet ist) und für die Garage/Werkstatt nochmal extra nen CO2 Löscher, CO2 ist genial, keine Sauerei!
Nur Holz geht damit nicht aus, und man muss aufpassen das man sich nicht selbst erstickt.
Löschdecke ist wohl eh das beste, davon hats hier auch 2...
Rauchmelder 3 Vernetzte + 1 unabhängigen.
Manche halten mich deswegen für Paranoid, aber mal ehrlich was sind denn schon 200-300 Euro im Vergleich zu dem was passiert wenn die Bude abfackelt, von Personenschaden ganz zu schweigen.
Viele Grüsse
Andre
PS: Zum laden in 'Abwesenheit' braucht glaube ich nichts mehr gesagt werden, ich stell nicht mal das Telefon auf die Ladestation wenn ich weg bin.... sind ja nicht immer nur die 'bösen Lipos' Schuld....
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Also ich bin beim Laden nicht immer dabei (im Raum) dafür ist mein ganzes Haus mit Rauchmeldern ausgestattet. Wenn ich es nicht vergesse, lege ich beim Laden auch noch einen daneben. Habe auch 2 Feuerlöscher im Haus. Einer ist immer im Arbeitszimmer wo ich Lade. Seit neuesten steck ich die Lipos beim Laden auch in nen Lipo-Safe Beutel. Das sollte reichen. Zum Thema ich Lade mein Telefon nur wenn ich da bin: Das finde ich übertrieben. Wenn man danach geht, sollten alle Stanbygeräte tagsüber wenn man nicht da ist komplett aus sein oder man macht alle Sicherungen raus. Man kann es auch übertreiben, vor einem Brand ist man leider nie ganz gefeit. Man kann das Risiko nur minimieren.
Also auch ein kleiner Akku kann einen ziemlich großen Schaden anrichten bzw. ein Ladegerät das abfackelt.
Fazit: Niemals ohne Aufsicht laden, oder halt keinen Carson Lader verwenden
Kann ich leider bestätigen, mein erster Koax Heli war ein Carson mit 2s Lipo und Ladegerät, auch abgefackelt und verschmort, war aber Gott sei Dank anwesend, also nix Gravierendes passiert ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar