ich habe folgendes Problem.Mein Li-Po 6s,kann nicht mehr geladen werden,da mein Ladegerät sofort ein Fehler anzeigt und den Li-Po nur noch als 5s erkennt.Eine Zelle hat laut Ladegerät 0,00V und die anderen Zellen nur noch 3,70V.Kann ich den Li-Po noch retten oder besser Entsorgen?!
Ein Balancer Kabel am Akku hat sich gelöst -> anlöten und fertig.
Probier mal die Gesamtspannung des Akkus zu messen (an den dicken Kabeln). Wenn die Spannung 18,5V beträgt ist vermutlich eine Zelle defekt. Wenn die Spannung über 18,5V liegt (ca 22,2V) dann hat sich vermutlich ein Balancerkabel gelöst.
Edit: Bitte nicht auf die Idee kommen den Akku per NiMH Programm zu laden um ihn zu retten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar