ZIPPY_Flightmax_2200mAh_3S1P_40C, gibs da Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: ZIPPY_Flightmax_2200mAh_3S1P_40C, gibs da Erfahrungen?

400 zyklen pro akku? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich gebe den anderen Recht: kauf dir 3 oder 4 der Turnigy 40C und lade die jedes mal mit 4c oder 5C.

Wenn einer der Akkus wirklich 400 Zyklen hat, wird das zu den neuen 40C ja ein Unterschied wie Tag und Nacht

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
      Ja wir lesen, wenn du die Tipps nicht annehmen willst ist das deine Sache
      Ich würde dir trotzdem nochmal das ans Herz legen, vlt änderst du ja danach deine 1C Meinung.
      Sind nur gut gemeinte Ratschläge
      Habe mir 2010 12x den 2200mah 25C Turnigy gekauft , 7stk wurden mit 1C geladen die habe ich noch, 1ner mit 5C -- 24Zyklen und defekt. Die anderen 4 wurden mit 2-2,5C geladen je nach Lust und Laune. Die existieren seit 1nem Jahr nicht mehr, kaum einer hat 100 Zyklen geschafft.
      Und das hat auch nix mit Beratungsresistenz zutun, sondern mit meiner Erfahrung diesbezüglich ... Wenn ich doch bei 12 Akkus sehe, das die , die nur mit 1C geladen wurden, deutlich länger halten, kann ich doch davon ausgehen, das ich recht habe, oder?

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      400 zyklen pro akku? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich gebe den anderen Recht: kauf dir 3 oder 4 der Turnigy 40C und lade die jedes mal mit 4c oder 5C.

Wenn einer der Akkus wirklich 400 Zyklen hat, wird das zu den neuen 40C ja ein Unterschied wie Tag und Nacht
      Omg, das soll 200 zyklen heißen O.O wie die (4) dahingekommen ist ? 400 zyklen wären ein wenig viel für die kleinen
      Danke für den hinweis.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        1ner mit 5C -- 24Zyklen
        Die 25C Akkus sind auch nur bis 2C freigegeben.

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        Omg, das soll 200 zyklen heißen O.O
        Das klingt schon realistisch ^^.
        Also ich lade meine Akkus grundsätzlich mit mindestens 2C. Auf dem Feld lade ich dann auch mit 4C. Bis jetzt hat noch jeder Akku mindestens 100 Zyklen geschafft. Nur der Zippy hat dann rapide abgebaut. Die anderen Akkus kann man noch fliegen.

Kommentar

Lädt...
        X