bitte schlagt mich nicht, ich weiß es geht gegen die Ehre eines jeden Modellbauers,
aber nutzt jemand trotzdem eine solche Box als Lipowärmer für die kalte Jahreszeit ?
bitte schlagt mich nicht, ich weiß es geht gegen die Ehre eines jeden Modellbauers,
aber nutzt jemand trotzdem eine solche Box als Lipowärmer für die kalte Jahreszeit ?
Diese sind nicht schlecht. Da ich eher viele Akkus habe, habe ich eine Thermoelektrische Kühlbox von campinggaz (gleiches Prinzip wie dein Link). Diese ist tip top. Einfach die Lipos rein und Zuhause (an der Steckdose) schon vorwärmen lassen. Die Wahnsinnsleistung haben die nicht, jedoch bleiben die Akkus so lange warm im Winter.
In die kannst du auch noch Pet-Flaschen mit heissem Wasser reintun.
Also diese konkret ist schon etwas klein. Du kriegst ja nicht einmal heiße Wasserflaschen zum Puffern gescheit rein. Und die Lipos stehen direkt an der Heizfläche an, weil es so knapp ist.
Ich würde ein bisschen größer kaufen, z.B. die Johnlite Travel Cooler JML 3802 (Foto im Google). Die habe ich um 3 Euro neuwertig gekauft.
Sehr zufrieden mit dem Teil.
Anfangs wurden darin Zuhause die Lipos auf Temperatur gebracht und im Auto auf Temp gehalten.
Später dann den Versorgungsakku darin transportiert, auf dem Feld daneben gestellt und die warm geflogenen Akkus warm gehalten.
Jetzt bleibt die Box wieder Zuhause, wärmt dort die Akkus vor, um dann die warmen Akkus in die Heizbox zu verfrachten, welche im Versorgungskoffer integriert ist.
Im Sommer geht die Box mit an den See, hält Grillgut sowie Getränke kühl.
Also quasi gar nicht mehr weg zu denken!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar