Akkus für T-Rex 500 6s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

Akkus für T-Rex 500 6s

Hallo Fachvolk,

ich habe diese Frage zwar in einem anderen Thread in einem anderen Kontext gestellt. Aber ich glaube diese Frage sollte für sich alleine stehen.

Ich benötige neue Akkus für meinen 500er T-Rex. Für die erste CF-Version Paddel, Akku rutsche etwas tiefer gesetzt. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich lege mehr Wert auf Flugzeit und Konstanz als auf maximale Leistung. Da ich mehr der Rundflug-Typ bin. Und mal abgesehen davon noch wenig Praxis-Flugerfahrung habe.

Gruß
    Sven
  • Cherry 2000
    Member
    • 09.10.2012
    • 394
    • Gernot
    • München Waldtrudering

AW: Akkus für T-Rex 500 6s

Mein Tipp: Turnigy 3000 mAh 40C - haben sich bei mir bestens bewährt, mit Regler seitlich am Chassis sollte auch der Schwerpunkt stimmen.

Wenn du nicht soviel Leistung brauchst, reichen evtl. auch die 30C Typen - wobei diese bei mir nach 80..100 Flügen immer dicke Backen bekommen haben (die 40C blieben immer relativ hart).

Gruß, Gernot

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Aktuell nutze ich noch in meinem 500E die Turnigy 3000mAh/30C. Die waren für mich mit meinen noch bescheiden Flugkünsten vollkommen ausreichend. So langsam lassen die doch nach und spätestens für die nächste Saison kommen SLS XTRON in Haus. Auch 3000er mit 30C. Ich nutze die XTRON bereits in nem Quadrocopter und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Ich fliege mit den Turnigy 3400, mit 35 C ist völlig ausreichend, ich wurde sagen ab 3000 wäre schon gut

L.G

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Wellpower SE V2 6s 3200 mAh 30 C

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hobbyking Zippy Compact 5000er 25C, und dann max 3500mAh rausfliegen.
            ( bzw halt die 4000er und dann nur 2800 rausfliegen)

Die Compact sind leichter als der Durchschnitt (damit kannst ein stärkeres Pack verwenden) im eu-Warehouse verfügbar und mit 5C ladbar.
            Mit 2 Packs kannst also bei entsprechender Laderate Dauerfliegen.

Und wenn du die nur zu max.2/3 entlädst machen die mehr als 100 Zyklen. (zumindest bei mir)
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Jens50
              Jens50

Zitat von garth Beitrag anzeigen
              Hobbyking Zippy Compact 5000er 25C
              Passt denn ein 5000er noch unter die 500er Haube ? Bei meinem 500E ist bei gut 3000mAh Schluss.

Kommentar

• Hocki
                Hocki

3300er oder sogar 4000er P-Ion
                Die 3300er haben das Gewicht und die Maße wie SLS2650 bei ca. 30% mehr Kapa.

Kommentar

Lädt...
                X