mcpx-Akku kurzgeschlossen: geht der noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManMadeDesaster
    ManMadeDesaster

mcpx-Akku kurzgeschlossen: geht der noch?

soo ähäm... mir ist gerade etwas witziges (eher peinliches) passiert... als ich den Akku meines Mcpx nachmessen wollte, hab ich irgendwie (bloß nicht fragen wie das passiert ist, ich weiß es selber nicht :§) nen kurzen gemacht... und das mit meinem DAUMEN... das ganze ging nicht besonders lange (ca 0,5 sekunden) aber puuh... hat das gestunken
    jetzt ist der Stecker ein bisschen angeschmolzen und mein Daumen hat einen Brandstreifen (8mm lang 1mm breit und ca 0,2-0,5mm tief) und den Nagel hats auch erwischt... kann ich den Akku jetzt immer noch benutzen? ßusserlich hat er sich nicht verändert, bis auf den Stecker natürlich

achso und sorry dass ich das hier rein poste ich wollte kein neuen Thread aufmachen
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: mcpx-Akku kurzgeschlossen: geht der noch?

Modi an: Natürlich muss man nicht für jeden Pups einen neuen Thread aufmachen, aber mit Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D hat das nun wirklich nichts zu tun.

Daher verschoben, Modi aus
    , viele Grüße!
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Wildfliege(r)
      Wildfliege(r)

AW: mcpx-Akku kurzgeschlossen: geht der noch?

Probier es einfach aus. Bei grösseren Lipos macht das in der Regel nix, weil im Verhältnis zur Akkukapazität gar nicht so viel Strom fliessen kann. Es sind schon noch beachtliche c-Raten, aber nur für sehr kurze Zeit.
      Einen so kleinen Akku kann es aber rel. schnell zerstören, also der Ri (Innenwiderstand) wird so hoch, dass du fast keine Leistung mehr hast.
      Am einfachsten kriegst du Gewissheit darüber, wenn du ihn einfach wieder auflädst und fliegst (falls das mit dem Stecker noch geht). Wenn er dann für dich zu wenig Leistung hat - weg damit, die kleinen Einzeller sind ja wirklich nicht so teuer. Wenn der Stecker nicht mehr zu gebrauchen ist, würde ich den Akku einfach entsorgen. Ein neuer Stecker rentiert da m.M.n. nicht, weil du noch nicht einmal weisst, ob der Akku noch zu gebrauchen ist.

Meine Einschätzung (aus Erfahrung ): Geht vllt. noch knapp, aber nicht mehr so lange.

Kommentar

Lädt...
      X