Frage zu Graupner Ultramat Duo 45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudgerP
    LudgerP

Frage zu Graupner Ultramat Duo 45

Moin,

ich habe den Ultramat 45 und frage mich immer, was in der letzten Zeile des Displays mit inverser Schrift angezeigt wird, das ist in der Anleitung nirgendwo beschrieben.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke und Grüße,
    Ludger
  • kollech1
    Gelöscht
    • 08.10.2012
    • 1510
    • Christian
    • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

AW: Frage zu Graupner Ultramat Duo 45

Mahlzeit,

hab den Lader zwar schon länger nicht verwendet, mir kommt es aber so vor als ob der 2te. Ladekanal ganz unten mit inverser Schrift angezeigt wird.

lG Christian

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hallo Ludger,
      1. Willkommen im Forum !
      2. Beim oder vor dem ersten Beitrag hat hier keiner was gegen eine kurze Vorstellung !
      3. Du solltest etwas konkreter werden mit Deiner Frage, die meisten Leute sind hier ohne Glaskugel unterwegs !
      4. Dürfen wir davon ausgehen dass es Dir um folgende Einträge geht...

Gruss, Bernd
      Angehängte Dateien

Kommentar

• LudgerP
        LudgerP

Ja Bernd, genau um diese Zeile geht es.

Sorry wg. der Vorstellung, also:

Ich heiße Ludger und bin eigentlich kein Modellbauer, sondern E-bike-Umbauer. Da hier in eurem Forum aber wesentlich mehr Kompetenz bzgl. Akku und Lader versammelt ist, habe ich mich hier "reingeschlichen".

"Kein Modellbauer" ist eigentlich falsch, ich habe früher, vor langer Zeit, als man noch Kontinentalschollen verschob, Fluzeuge aus Balsaholz mit Bespannung usw. gebaut und geflogen. Helis kamen da erst auf (ich glaube, ein Konstrukteur hieß Schlüter).

Grüße und Danke für die Antworten,
        Ludger

p.s.: Heli bzw. Multikopter fände ich sehr interessant, wenn es nicht so teuer wäre!

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von LudgerP Beitrag anzeigen
          was in der letzten Zeile des Displays mit inverser Schrift angezeigt wird, das ist in der Anleitung nirgendwo beschrieben.
          In der Bedienungsanleitung nicht, aber im "Flussdiagramm", dort auf Seite 3.

Download: http://www.graupner.de/mediaroot/fil...w_chart_de.pdf

Tante Edith sagt, steht auch in der "Kurzanleitung", -> http://www.graupner.de/mediaroot/fil...LEITUNG_de.pdf
          Zuletzt geändert von goemichel; 30.09.2013, 13:02.
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von LudgerP Beitrag anzeigen
            Heli bzw. Multikopter fände ich sehr interessant, wenn es nicht so teuer wäre!
            Sorry für mein leichtes Off topic, aber ist eh dein Thread, und weil du neu bist....
            Also um das Geld meines E-Bikes kann ich locker 10(!) Jahre lang Modell-Helis fliegen.

Klar, dass ein Eigenbau-Rad dramatisch billiger ist, aber in Summe ähneln sich die beiden Hobbys doch stark und tun sich preislich nichts. Insbesondere deshalb, weil der tageweise Betrieb des einen Hobbys jeweils die Kosten vom anderen spart oder - noch besser - die Helis mit dem E-Bike super transportiert werden können auch auf Berge, wo man mit dem Auto nicht hindarf.

Außerdem kannst die alten Heli-Akkus für das E-Bike noch recht gut verwenden, und ein Ladegerät hast auch schon.

Also probier's doch wieder, wirst sehen, macht Riesenspaß!

Kommentar

Lädt...
            X