welches Ladegerät?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • |Kai|
    |Kai|

welches Ladegerät?

hallo leute,

habe gestern meine neuen lipos bekommen (2200 / 11,1V) und habe mit entsetzen feststellen müssen, dass die balancer stecker nicht an mein orginalladegerät passen.
    ich wollte mir eh ein richtiges ladegerät kaufen weil mir das laden der akkus über den balancer einfach zu lange dauert.
    jetzt frage ich mal in die runde...welches gerät ist zu empfehlen? wäre toll wenn ihr gleich nen link schreiben könntet wo man es bestellen kann.

meine lipos haben einen EHR stecker zum balancen, gibt es überhaupt lader die einen solchen anschluss haben oder muss man da mit adaptern arbeiten?
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: welches Ladegerät?

Zitat von |Kai| Beitrag anzeigen
    ich wollte mir eh ein richtiges ladegerät kaufen
    Wieviele Lipos willst Du laden? Wie schnell soll es gehen? Soll das Ladegerät nur für die jetzigen Lipos sein oder auch für grössere Lipos (z.B. 6S bis 5.000 mah)? Wie gross ist Dein Budget?

Zitat von |Kai| Beitrag anzeigen
    gibt es überhaupt lader die einen solchen (EHR) anschluss haben oder muss man da mit adaptern arbeiten?
    Ja, aber daran würde ich nicht den Kauf festmachen, das ist kein Entscheidungskriterium... wofür gibt es Balanceradapter oder Multi-Balancer-Boards ;-)!

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Hi,
      Gefühlt der 1000. Thread dazu.
      Und wie immer dann dieselbe Frage:
      Was sind Deine zukünftigen Ambitionen und was willst Du ausgeben?
      Gruss Reimund
      Edit: Da war der Bernd wohl schneller

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
        ... und was willst Du ausgeben?
        Jepp, bei einer Preisspanne von knapp 50,00 bis (inkl. passendem Netzteil) rund 1.000,00 EUR eine nicht ganz unwichtige Info ... warum bloss kommt die Angabe fast immer nur auf Nachfrage ? Wenn alle Krösus wären würd ich pauschal das Pulsar 3 mit passendem Meanwell-Netzteil empfehlen, das ist dann auf jeden Fall zukunftssicher !

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

So, da vom TE nix kommt (muss weg): ich gehe davon aus es soll preiswert sein... nimm nen 50 bis 80W-Lader mit eingebautem Netzteil, reicht für 3S 2.200mAh Lipos ersteinmal völlig aus... z.B. IMAX B6 AC. Dazu nen Adapterkabel 3S XHR auf EHR und Du bist für rund 50 EUR ersteinmal gut versorgt!

Kommentar

• |Kai|
            |Kai|

es sollte nicht mehr als 50€ sein und im moment möchte ich auch keine anderen lipos laden außer vlt mal paar 2600er aber trotzdem alles mit 3s.
            insgesamt habe ich 4 lipos aber ich denke das werden in nächster zeit mehr werden.

wäre toll wenn die teile in 2h voll sind aber ich hab gehört, umso schneller man lädt umso kürzer die lebensdauer der lipos.

ich bin erst neu im helifliegen ,vor einem jahr angefangen und habe jetzt seit einer woche einen 450 t-rex clone,mein erster großer, und jetzt bekommt man erstmal mit was da alles noch gebraucht wird und von Multi-Balancer-Boards hab ich noch nie was gehört

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd

... dann siehe meinen vorherigen Post, bist bei den angegebenen Wünschen mit nem IMAX B6 AC bestens bedient - passt !

Kommentar

• |Kai|
                |Kai|

das imax b6 hatte ich mal, einmal angeschlossen und dann ging garnix mehr, da hatte es auf der platine einen baustein verkohlt und zurücknehmen wollte er es nicht da ich es aufgeschraubt hatte

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Kann Dir bei jedem Gerät passieren! Hatte zwei davon knapp 2 Jahre problemlos im Einsatz ! Ok, aber wie auch immer - muss wech... schönen Samstag alle zusammen!

Kommentar

• Wildfliege(r)
                    Wildfliege(r)

Ich denke zwar nicht, dass du es so gemacht hast, aber falls du zuerst den Lipo angeschlossen hast und erst dann das Ladegerät eingesteckt hast, das mag kein Ladegerät.
                    Btt. Das B6ac ist nicht schlecht für kleinere Akkus (450er Heli), aber es kommt halt schnell an seine Grenzen.

Gruss Simon

Kommentar

• |Kai|
                      |Kai|

naja was solls, hab mir jetzt nochmal das imax b6 mit einem Multi-Balancer-Board bestellt und muss nun abwarten bis das teil da ist, danke für eure ratschläge!

Kommentar

• 3D Freak
                        Member
                        • 04.08.2013
                        • 22
                        • Alexander

Nimm den Xtreme Charger X7 von Hype!! Kostet 50€ oder den X7 Plus kostet aber 10€ mehr!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von 3D Freak Beitrag anzeigen
                          Nimm den Xtreme Charger X7 von Hype!
                          Ist nen IMAX-Clone, kann nicht mehr und kostet nicht weniger... dann doch lieber das Original !
                          Die PLUS-Variante mit 80W ist eine Option, die 30W mehr können nicht schaden !
                          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 14.09.2013, 13:38.

Kommentar

Lädt...
                          X