Welches Ladegerät für so max. 50€ kann man denn für die vielen AA und AAA Akkus die ich hier habe empfehlen? Nett wäre wenn der dann auch noch D-Batterien laden kann. Hat man zwar nicht so häufig, aber in meiner Maglite ist so etwas drin. 9-Voltblock ist hier zwar am aussterben, aber mein Multimeter hat einen Gut, die wäre auch nett, aber würde ich jetzt eher als Kaufkriterium vernachlässigen.
Das Teil sollte jede Zelle unabhängig laden können und eine Wiederherstelladung (Bei längerer Akku Liegedauer / als Auffrischladung) beherrschen. Eine digitale Anzeige der Spannung und der geladenen Kapazität wäre auch nett.
GruÃ? Jens
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
@Tuning Tom: es gibt viele Bereiche, wo NiMH-Zellen nicht als Pack geladen werden können. Ich lad meine Fotoakkus, MP3-Playerakkus etc. auch lieber einzeln.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Ja ich werde mir demnächst noch ein Universalladegerät, wahrscheinlich das Junsi 4010 anschaffen. Das hier suche ich nur für die normalen Batterien im Haus wo ich nicht so ein großes Teil anschmeißen will und was auch die ganze Familie bedienen kann.
Das ALC ist mir da etwas zu teuer.
Ich hab mir mal die Conrad Charge Manager angeschaut. Die schreiben das sie die in Ihrem Eigenen Technologie Center entwickelt haben. Warum steht da jetzt Voltcraft drauf? Haben die die Entwicklung verkauft?
Das Voltcraft IPC habe ich mir auch mal angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Was ich nicht verstehe ist so was. Dublikat 1 Dublikat 2
Entwickeln die beiden, Voltcraft und technoline, gar nicht selber, sondern kaufen in China und lassen nur ihren Namen draufdrucken? Sogar der Beutel ist identisch.
GruÃ? Jens
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
Ich kenne keine übliche Anwendung für einzelne NiMh Zellen, die werden meist als Päärchen oder 4er verwendet.
Diese Plastik Halter kosten nur wenige Cent.
Auch größere Akkus lassen sich so laden.
War aber nur ein Vorschlag.
Hi,
Das mit den Plastehaltern ist durchaus richtig.
Aaaber, nicht in einem Haushalt mit drei kleinen (upps, so klein sind die nicht mehr).
Ich bzw. wir haben mittlerweile deutlich mehr als 100 Eneloops (manchmal glaube ich, die werden gegessen) in allen möglichen techn. Geräten.
Und da ist o. g. Ladegerät wie das Voltkraft IPC-1L absolut genial. Ich lade die 2000er Eneloops meist mit 500mA und habe bisher noch keine Fehlabschaltung gehabt.
Und ja, die Dinger gibt es unter vielen Labels.
Gruss Reimund
Behandelt meine Akkus sehr pfleglich, Akkustrom einfach per Schalter vorwählbar (und dabei gleich für AA und AAA unterschiedlich). Zeigt nach dem Laden individuell Dauer und nachgeladene Kapazität an und hat natürlich auch Recycling Programme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar