Könnt ihr mir helfen?
Spannungsabfall beim Laden
Einklappen
X
-
frerxtreme
Spannungsabfall beim Laden
Hallo. Ich habe ein Problem. Wenn ich den Ladevorgang von meinem 12s 3300 mah Akku beim power peak i4 starten will und der Ladebildschirm erscheint, kommt es zu einem Spannungsabfall des Netzteils. Das Ladegert geht dann kurz aus und dann wieder an. Beim Ebtladen passiert das nicht und gestern beim laden auch nicht. Ich hab das mal gefilmt, beide Videos angucken!
Könnt ihr mir helfen?Stichworte: -
-
frerxtreme -
AW: Spannungsabfall beim Laden
Das Netzteil hat einen weg. Spannung bricht auf 8,7V am Netzteil ein. Sieht man auf einem Video. Oder der Lader hat eventuell ein Problem. Am besten mal mit anderem Netzteil testen, oder mal die Autobatterie nehmen. Dann kannst du den Lader ausschliessen.
Kann man am Netzteil die Spannung Einstellen ? Wenn ja geh mal runter auf 13,5V vielleicht ist es bei niedriger Spannung stabiler.
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Hast Du den Netzteiltyp erkannt?Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenDas Netzteil hat einen weg.Greets,
Marcus
Kommentar
-
frerxtreme -
Nein aber wenn die Spannung von 15V auf 8,7 einbricht dann schaltet der Lader ab.Zitat von fireball Beitrag anzeigenHast Du den Netzteiltyp erkannt?
Vom aussehen her könnte es 30A oder auch 40A Netzteil von GRaupner sein. Das passt eigentlich schon .
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Häng das Teil man an eine andere Spannungsquelle.Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
Kommentar
-
frerxtreme
also ich hab jetzt mal 1A Ladestrom eingestellt jetzt gehts. ich glaube es liegt daran das der Akku etwas tief ist, ich werde den erstmal so laden und später wieder mehr A einstellen
Kommentar
-
Das höchste beim Glauben ist der Hintern....
Dir ist schon bewußt, daß das Netzgerät beim 12s laden etwa den 4-fachen Ladestrom liefern muß ?Zuletzt geändert von mukenukem; 16.08.2013, 18:26.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar