Da hier ja viele die hp Bladecenter Netzteile umbauen wollte ich mal für die Jeaninen berichten denen 24Volt nicht langen! Da ich nirgends eine Anleitung fand habe ich mir ein schon umgebautes Netzteil bestellt in eine Amateur Funker Forum! Die nutzen sowas wohl auch.
Bestellt habe ich ein Sun Fire Netzteil für einen V480 Server mit 48Volt und 24,4 Ampere. Sollte für mein Ladevorhaben immo langen, zur Sicherheit habe ich bei ebay noch ein Netzteil für den V490 gekauft mit ca 30A!
Zum Umbau übernehme ich keine Garantie oder Schäden an Personen oder Technik, das gleich vorweg! Bei mir läuft es und diese Erfahrung wollte ich euch nicht vorenthalten!
Zum öffnen des Netzteils einfach die Schraube oberhalb der Lüfter entfernen und schon lässt sich der Deckel nach hinten schieben.
ImageUploadedByTapatalk1376562903.602872.jpg
Nun ist links der Anschluss für die 220volt Schiene . Mittig Masse ! Unbedingt benutzen!
Ich habe mir zusätlich eine Schukow Buchse und Schalter eingebaut! Ist kein muss, finde es aber besser.
ImageUploadedByTapatalk1376563051.657099.jpg
Rechts von dieser Leiste befinden sich 4x6 Pins. Da muss Pin 1 in der untersten Reihe mit Pin 5 der unterßten Reihe gedrückt werden um das Netzteil zu starten.
ImageUploadedByTapatalk1376563168.341625.jpg
Rechts davon der Ausgang für 48Volt erst Minus dann Plus! Daran habe ich 2 Kabel gelötet, 6m2 und dann an 4mm einaubuchsen vom Conrad welche bis 32A gehen.
ImageUploadedByTapatalk1376563310.225915.jpg
Somit ist das Netzteil fertig und ich wünsche euch viel Spaß damit. Als kleinen Tipp, ich würde die offenliegenden Kontakte noch mit Silikon oder einer isolierenden Schutzplatte verkleiden.
Viel Spaß damit! Kosten ca.40€ mit Material wie Buchsen und Kabel.
Grüße Martin

Kommentar