Hab die Teile nun schon ca. 3/4 Jahr in Betrieb und die machen sich echt gut..
Beim in Reihe schalten MUSS aber das eine NT das die +24V liefert potentialfrei gemacht werden, ist aber nur ein Kabel zu trennen und eine Einpressmutter mit der das Gehäuse verschraubt ist zu entfernen, weil die auch Masse auf die Platine verbindet..
Dann sind Server NT wohl allgemein raus außer du baust die Lüfter auch um,was aber viele der Netzteile gar nicht so mögen weil auch deren Drehzahl und Spannung wie fast alles an den NT überwacht wird..
Da kann man durch brücken eines Pins auf Masse die Lüftersteuerung aktivieren, dann hält es sich doch angenehm zurück mit der Lautstärke...
Wenn die Last sehr hoch ist, dreht der Lüfter schon irgendwann hoch, aber da ist dann eh das Ladegerät (in meinem Fall auch das Hyperion 1420i) auch schon mindestens genau so laut.
Das ist so etwas was ich suche.
Lüfter in Abhängigkeit von der Last und Temperatur.
Wenn ich nur mal 2x 4s dranhänge will ich nicht den Orkan haben.
Aber 575 ist nicht gerade stark.
Reicht das?
Das Hyperion ( eins ) hat ja schon 550 Watt rauszus.
Wirkungsgrad ist sicherlich < 1
Erst gibt es ein "Leiser Heli"-Hype nun muss das NT leise sein lol.
2000W in einem bei 12-16V bringen kaum etwas, da die meisten Lader 24V und mehr brauchen um richtig Dampf zu haben...
Wenn es leiser werden soll, Lüfter gegen leisere tauschen...
Am besten gleich 2 auf ein mal kaufen und zu 24V verschalten... habe auch erstmal nur eines mit 1000W für 9€ gekauft, nun bekomme ich kein zweites unter 40€ was ärgerlich ist. Habe nun spontan jemanden 2X500W bei 26V für kleines Geld abgekauft...
Wer so viel Leistung von der Stange will der muss tief in die Tasche greifen... Die Server NT´s sind eine super günstige Lösung, da sollte man nicht an an allem meckern
Also die von mir verlinkten Netzteile lassen sich auch in Serie schalten, wenn man bei einem Netzteil die interne Masseverbindung vom Ausgang trennt. Dann kommt man auf ca. 1,15kW bei 24 Volt, die das Hyperion ohnehin für volle Leistung braucht. Die vollen 550W wird man wahrscheinlich trotzdem nicht ganz ausnutzen können.
Mir war's egal, da ich beim Hyperion eh den maximalen Strom vom Netzteil einstellen und für mich zb 450W auch immer noch gut ausreichen würde..
Wird sicher stärkere Netzteile geben, die das auch alles können, aber da kenn ich leider kein konkretes Modell...
Ich bastel meine Grad zusammen, oder mache mir auf Arbeit nen Gehäuse
da kommen dann 2 120er PC Lüfter rein wie sie fast alle modernen in der
Front haben.
Die haben nen super LuftdurchSatz und sind sehr sehr leise.
zumal die 2kW NT eh keine Lüfter haben kann man sich da nen
Ventilator drauf schnallen wenns die Mitmenschen verkraften.
wenn ich bedenke was das 4010 für ne Turbine ist wenn
man mal Leistung fordert ist wohl jedes NT nen Summer
dagegen.
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Kauf ein lüfterloses Netzteil. Meanwell DRP 480W. 24V, 20A. Nicht das stärkste, aber lautlos.
Was für Lipos willst Du damit wie schnell laden ? Wenns leise sein soll wirst Du bestimmt nicht die volle Ladeleistung ausschöpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar