Da ich jetzt auf 16s gehen möchte wollte ich wissen wie euer Lipo Setup aussieht. Am einfachsten ist 4stk 4s Lipos zu nehmen. Hier in Dänemark finde ich leider nur bis zu 3300.
3700 gibt es hier nur als 6 s, das heist ich müsste selber löten was mir nicht zusagt.
Kann Mann in D fertige 8s kaufen?
Wie habt ihr das gelöst?
Bitte keine nervenden Antworten über Sinn und Unsinn des 16 s Setups......,
Many greetings from Denmark
Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
mylipo.de fertigt Lipos nach Wunsch. Die bauen Dir sicher auch eine 16s 5000 Stange. Oder 2x8s 5000
Mich würde interessieren welchen Regler, welches BEC und welchen Lader Du nimmst.
Die hatte ich auch gesehen. Sind aber zu groß und schwer.
Ich Fliege normalerweise 12s 3700, also sollten 16s 3700 eigentlich reichen......
Ist ein Goblin 700, die Schacht maße weis ich jetzt nicht im Kopf. Ist auch nicht so wichtig da ich mir ein Chassis machen würde welches zu den Lipos passt
Regler ist der YGE , Bec ist von Linus.
Der Lader ist das PL8 welches 8 s laden kann.
Wie sind denn die Mylipos?
Sehe das sie 3500 und 4000 haben. Währe ne Möglichkeit.
Janis
Mylipo sind sehr gut, top selektiert, weniger als 0,01V Unterschied, sehr gute Spannungslage. Man muss sie noch nicht mal balancieren beim Laden. Meine besten Lipos bis jetzt.
Energiemässig würden laut Umrechnung (3700*12)/16=2775 wesentlich kleinere Lipos auch noch reichen. Die wären auch physisch kleiner und würden vermutlich besser in das Chassis passen.
Ich denke 16s 3000er wäre eine gute Wahl.
Ob der Akku mit mehr Zellen aber weniger Kapazität leichter wird bezweifel ich, da man bei etwa gleichbleibender Energiemenge (12*3700=44,4 und 16* 3000=48, naja fast gleich)
nicht einfach so Gewicht spart. Wo soll denn dann die Energie hin?
Denke mal am Gewicht wird sich nicht viel ändern. Allerdings werden die Ströme stark sinken.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Vielen Dank für eure Sachlichen Beiträge.
Also kleiner als 3300 Brauch ich nicht. Meine jetzigen Rhino wiegen um die 1250 gr. Ich so 1600gr ginge noch.
Mylipo werde ich mir auf jeden fall genauer ansehen.
Da ich nen Drehmoment Staken Waschmaschinen Motor gekauft habe, sollte dieser eigentlich nicht so hohe Ströme ziehen.
Aber wie immer....."Versuch macht klug"
Janis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar