Wollte fragen ob eine Ladezeit von 20min richtig ist.
Hab davor 10min Vollgas an meiner Apprentice 15e gegeben um vor dem Erstflug den Timer einzustellen.
Jetzt war der Akku aber noch knapp 20min Laden nach der Vollgassache voll.
Geladen wird mit einem MTB6AC von Monstertronic.
Euch allen noch einen schönen Feierabend und danke im voraus für eure Hilfe
Wieviel mAh wurden entnommen / nachgeladen? Mit wieviel C wurde der Akku geladen? Welches Ladeprogramm (Charge, FastCharge oder Balance) - Fragen über Fragen !
Hast Du mit 1C geladen und der Akku war nach 20 Min. wieder voll hast Du wohl nur rund 1/3 verbraucht.
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 23.07.2013, 16:42.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Ladegerät möglich ist, den Akku mit 3C zu laden. Das hättest du aber machen müssen, um einen leeren Akku in zwanzig Minuten wieder voll zu bekommen. Von daher wird er wohl nicht leer gewesen sein
Vermute ich auch... würde aber auch bedeuten der Flieger schafft mit dem Akku knapp 30 Min. Flugzeit mit Vollspeed... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - ergo: da passt was nicht! Mal abwarten was uns der TE noch verrät. find grad meine Glaskugel nicht !
Du wirst in der Tat mit max. 1C (also 3,2 A) geladen haben, mehr gibt der 50W-Lader wirklich nicht her. Die Frage ist wieviel mAh wurden nachgeladen* Solltest Du uns verraten - andernfalls gilt wie schon geschrieben: Du hast nur rund 1/3 verbraucht, daher war der Akku nach rund 20 Min. wieder voll - das wär i.O.! Heisst aber auch max. Flugzeit bei Vollgas 30 Min. und das kann ich irgendwie nicht glauben !
Abgesehn davon^^
sollte allen klar sein, dass es sich bei dir um eine Schaumschleuder handelt. DAs sorgt im Heli Forum erst mal für Verwirrung.
Wenn man allgemeine Akkufragen geschickt stellt, merkt das ja keiner...aber so.
ja das kommt sicherlich bei dir hin. Ist aber halb so wild..wenn der Motor ausgeht gleitet man halt.
Ich verlink das Wort Gleiten mal..kennen hier sicher nicht so viele.
..und dann war das mit der Thermik gar nicht sooo falsch
Ich hatte einfach schiss zu fliegen, bevor ich nicht weiß, wie lange der Akku hält.
Möchte nicht gleich demotiviert werden, ist doch ein schönes Hobby
Aber erstmal Danke für eure Hilfe
Werde morgen mal fliegen, insofern nicht viel Wind weht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar