Ich hab mich hier frisch angemeldet und auch ein bisschen das Forum durchsucht über mein Anliegen aber hier wurde nicht viel ausgespuckt von der Suchmaschine .
Das Problem ist: meine accus halten nicht mal 1-2 min Flugzeit bei meinem nano cPX
Ich habe eine neue Platine verbaut,was eigentlich nicht das Problem sein sollte,da ich aber ca. 5 Wochen darauf gewartet hab,lagen die original accus bestimmt knacke voll im Koffer.
Als ich dann meine neue Platine verbaut habe und die Servos mit der Taumelscheibe neu eingestellt hab,weil er auch erst nicht so richtig abheben wollte,kam das neue Problem dazu :/
Daraufhin hab ich mir gleich neue accus bestellt ( Turnigy nano-tech 160mAh 25-40C )
Die sind gestern gekommen und ich hab sie gleich aufgeladen mit den mit gelieferten Ladestationen ( übrigens hab ich da 2 von weil ich auch unteranderem 2 Nanos besitze)
Der erste Flug im Garten war ok ....die Flugdauer war angemessen,bin aber auch sehr Rücksichtsvoll damit geflogen,keine Loops und nicht höher als 4m.
Danach bin ich in den Park und wollt natürlich wieder alles geben ( Loops versuche Flughöhe an die 7-10 m und auch ein paar Stürze ,was bei einem Anfänger nicht ausbleibt
,doch ich wurde wieder nur mit 1-2 min pro accu abgespeist,was mich langsam echt verärgert...Ich weiß auch das neue accus erst nach ein paar ladezyklen die volle Kapazität haben,aber ich hab das Gefühl da stimmt mal wieder was nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und ich hoffe mein Roman hier reicht aus um eventuelle Ursachen ein und auszuschließen .

Kommentar