Lipo's MaÃ?e und Gewichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helambo
    Helambo

AW: Lipo's Maße und Gewichte

Das Problem könnte sein, dass Akkus eines Herstellers und einer Bezeichnung nicht immer die gleichen Zellen sind (z.B. neuere vs. ältere Charge - viele Zellen sind einfach nur "gelabelt").
    Also unterscheiden sich Akkus mit gleicher Bezeichnung unter Umständen in den Angaben (Größe, Gewicht, C-Rating usw.).
    Das Kaufdatum gibt da keinen zuverlässigen Hinweis, da man trotzdem nicht weiß, wann die Zellen hergestellt worden sind bzw. welche Charge von welchem Zellen-Hersteller "drin" ist.

Ich habe mal eine Tabelle angefangen (Ziel war Marktübersicht) auch mit Preisen. Habe das jedoch schnell wieder aufgegeben.

Kommentar

• TommXP
      TommXP

AW: Lipo's Maße und Gewichte

Das Problem könnte sein, dass Akkus eines Herstellers und einer Bezeichnung nicht immer die gleichen Zellen sind
      Stimmt daran hab ich auch schon gedacht, daher würde ich alle bitten bei neuen Akkus zu überprüfen und dann müssen die Angaben angepasst werden. Bei kleinen Abweichungen würde ich dann einfach den Mittelwert nehmen. Ich denke bis 5gr. macht es den Braten nicht Fett drüber dann schon, aber das muss glaube ich die Erfahrung zeigen.

Kommentar

Lädt...
      X