Hallo zusammen,
als relativ ahnungsloser Anwender brauch ich eine Information:
Meine Lipos 6S haben 2650 mAh, mein Lader (Vista Power AP 606) lässt sich aber nur auf 2600 oder 2700 mAh einstellen. Welche Einstellung sollte ich für meine Akkus nehmen? Auf Nummer sicher und 2600 mAh oder geht auch risikolos 2700 mAh?
Wenn du ohne Balancer lädst, würde ich 2600 nehmen, mit Balancer ist es egal, weil dieser sowieso nach einer Zeit X oder nach Erreichen der Endspannung von 4.20 Volt pro Zelle automatisch abschaltet
Jens, es ist komplett egal, welchen der beiden Werte du einstellst, da der Lader am Schluss von selber abschaltet, wenn der Akku voll ist. Der Ladestrom ist ja auch nicht wirklich unterschiedlich zwischen diesen beiden Einstellungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar