Erstmal großes Lob dass man so schnell sich in einem guten RC Forumanmelden kann um Fachleute Fachfragen zu stellen

Nun aber zu meinem Problem.
Seit kurzen bin ich im Besitz eines LRP Monster Hornet 2,4 GHZ Koaxial RC-Hubschraubers LRP MonsterHornet 540mm Koaxial Helikopter RTF 2.4 GHz, 104,49
Schon im voraus habe ich mich reichlich informert, verglichen etc...alles schien super zu laufen. Aber Noch bevor ich in die Lüfte steigen kann ein Problem mit dem wichtigsten Teil: dem LiPo Akku
Laut Beschreibung muss bei der Ladebuchse beim Laden die Rote LED dauerhaft leuchten, und die Grüne LED blinken, wenn der Akku geladen wird - das tuts auch. Wenn er fertig geladen ist müssen beide LED´s dauerhaft leuchten- das passiert aber nicht. Ich habe ihn teils ü 1 STunde laden lassen, aber scheinbar lädt er immer weiter oder lädt gar nicht. Theoretisch müsste er doch nach ca 40 minuten fast fertig sein oder*
Weiterhin: An der Seite schauen 2 Kabelbündel heraus: 1x 3 Kabel (Blau, Rot, Schwarz) mit Stecker (fürs Laden des Akkus) und 1x 2Kabel (schwarz+Rot) für Stromversorgung Heli mit Stecker. Muss ich wärend des Ladens den 2. rausgezogen lassen oder drinnen stecken lassen* Beides habe ich probiert ohne Erfolg...
Es ist wirklich schwierig zu beschreiben was das Problem ist, weil in der Anleitung auch nichts direktes steht, nur wie die Lampen zu blinken haben oder eben nicht. Den Akku müsste ich raus schrauben, aber man soll nicht rumschrauben, gleichzeitig steht in den warnhinweisen man solle den Akku außeralbd es Helis laden....sehr vewirrend alles...wenn alles nichts nützt muss ich ihn reklamieren ... aber das ist dann wirklich schade...

Bitte helft mir

Kommentar