Güde ISG 1000 (Generator) Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: Güde ISG 1000 (Generator) Erfahrung

Danke für das Feedback...bin gespannt wie er mit der Langzeiterfahrung aussieht...mein Zipper Inverter läuft auch noch nach 40 Stunden super...mal schauen wie lange das so bleibt
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
      Danke für das Feedback...bin gespannt wie er mit der Langzeiterfahrung aussieht...mein Zipper Inverter läuft auch noch nach 40 Stunden super...mal schauen wie lange das so bleibt
      Hallo,

mein Honda 10i hat schon locker das 25-fache an Betriebsstunden runter und läuft immer noch super. Ich meine auch ein Zipper sollte ohne Probleme einige Hundert Stunden schaffen.

Gruß Volker

Kommentar

• Der_Basti
        Senior Member
        • 17.07.2012
        • 1299
        • Sebastian
        • Abu Dhabi

Hoffen wir es doch
        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Unrealos
          Flugschule Modellflug360
          • 02.05.2012
          • 856
          • Heiko
          • Lauf an der Pegnitz

Der Güde springt nach wie vor sofort an.
          Inzwischen habe ich Ihn auch an seine Grenzen gebracht.
          Und zwar betreibe ich zwei Ladegeräte an einem Chargery S1500.
          Der Generator packt max. 650W auf Dauer. Wenn man sich mehr holt, dann verweigert er nach wenigen Minuten den Dienst. In dieser Hinsicht bin ich etwas enttäuscht. Für meinen Zweck reicht es jedoch aus. Bei einem Neukauf würde ich aber vermutlich zu einem 2KW Aggregat greifen.

Ansonsten kann ich den Stromerzeuger uneingeschränkt empfehlen.

Grüße
          Heiko

Kommentar

• Hagen
            Senior Member
            • 12.11.2010
            • 1200
            • Hagen
            • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
            Der Güde springt nach wie vor sofort an.
            Inzwischen habe ich Ihn auch an seine Grenzen gebracht.
            Und zwar betreibe ich zwei Ladegeräte an einem Chargery S1500.
            Der Generator packt max. 650W auf Dauer. Wenn man sich mehr holt, dann verweigert er nach wenigen Minuten den Dienst. In dieser Hinsicht bin ich etwas enttäuscht. Für meinen Zweck reicht es jedoch aus. Bei einem Neukauf würde ich aber vermutlich zu einem 2KW Aggregat greifen.

Ansonsten kann ich den Stromerzeuger uneingeschränkt empfehlen.

Grüße
            Heiko
            Hallo, noch ein Tipp,

Du solltest relativ schnell mal das ßl wechseln, du brauchst es nur durch einen Kaffeefilter laufen lassen und kannst es dann weiter verwenden. Am Anfang wirst Du nämlich wahrscheinlich Metallspäne darin finden. Das solltest Du in kurzen Abständen wiederholen, bis keine Metallspäne mehr zu finden sind. Und immer gutes ßl verwenden, dann wirst Du lange Freude an dem Gerät haben. Habe mir inzwischen die Luxusmaschine gegönnt : Honda 20i, der leistet im Eco Mode 1000 W, in Verbindung mit dem S1500 greife ich jetzt dauerhaft 900 W Leistung ab, der rennt dann mit 3,6 l Sprit 10,5 h. ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
            570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
              du brauchst es nur durch einen Kaffeefilter laufen lassen und kannst es dann weiter verwenden.
              Also ICH würde da ja schon die ~2,50€ investieren und einfach nen halben Liter (wenn überhaupt) frisches ßl einfüllen.
              Muss ja jetzt kein superduperhightechleichtlaufspritsparsynthetiköl sein für 20€/l
              Aber das kann ja jeder machen wie er gerade drauf ist

Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2013, 23:48.

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Falls es jemand interessiert , wir haben jetzt 3 Generatoren am Platz und punkto Lärm sind sie komplett unterschiedlich.

Auf 10m sind sie zu ertragen. Nur der Kipor nicht.
                Auf 50m am ende des Platzes sind sie nicht mehr zu hören.

Der leiseste ist ein 1000 Zipper solange er nicht stark belastet wird.
                Dann kommt mein FME 2,6KW mit E-Starter und Funkverbbedienung.
                Der 1000 Kipor ist eindeutig der Lauteste, dreht auch am höchsten.

Ich bin sehr froh, das mir der Vertreiber in Deutschland, Kipor.org, nachdem ich ihn genau beschrieben habe für was ich den Inverter brauche, den FME mit selbst entwickelten Anlaufstrombegrenzer empfohlen hat. Tolles Gerät, auf 40-50m nicht mehr hörbar und mit Funkfernbedienung zu starten und ab zu stellen. Toller Luxus, damit extrem Sprit sparend, da er nur läuft wenn ich ihn brauche.

Honda , hab ich mir auf dem letzten Straßen Fest angesehen, brummt dumpfer, scheint etwas leiser, sicher bessere Qualität, aber zu teuer. Am ende des Flugplatzes Aufgestellt hört man auch die billigeren Generatoren nicht mehr.

mfg Fritz
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                X