12S-Lipo's transportieren !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

12S-Lipo's transportieren !?

Hy, ich bin auf der Suche nach Ideen wie man mehrere (5+) Lipos zum Flugplatz transportieren kann in einer Art von Tasche o.ä. !

Einen großen Koffer habe ich bereits, den ich auch zum vorwärmen benutze. Der ist allerdings sehr sperrig im Auto !
    Ich habe bis jetzt 4 12S Stangen und habe zufällig im Baumarkt einen WZ Koffer gefunden, aus dem man die 3 mittleren Fächer herausnehmen kann. Dort passen ganz super 3 12S Stangen rein und die 4. packe ich direkt in den Heli.

Uploaded with ImageShack.us

Habt Ihr eine änliche Möglichkeit Lipos zu transportieren !? Am besten so, dass die Lipos während des Transports nicht zusammen kommen.

Für Flaschen gibt es zum Beispiel solche Transporttaschen, wo 6 Flaschen reinpassen.... nur ne Idee von mir, damit Ihr wisst was ich meine ... !

Grüße Ben
    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 19:36.
  • Christian G
    Christian G

AW: 12S-Lipo's transportieren !?

Interessant. Ich bin grad mal etwas geheilt von 12S Transport
    image.jpg

Vor kurzem im Keller passiert. Des nächtens in Rauch aufgelöst. Bislang keine Ahnung warum.

Bin schon gespannt was da kommt.

Lg
    Christian

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Bin leider auch auf größeres angewiesen da ich mehr 12s habe .

Kommentar

• Ben_
        Ben_

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
        Interessant. Ich bin grad mal etwas geheilt von 12S Transport
        [ATTACH]167691[/ATTACH]

Vor kurzem im Keller passiert. Des nächtens in Rauch aufgelöst. Bislang keine Ahnung warum.

Bin schon gespannt was da kommt.

Lg
        Christian
        Ui Chris, das sieht garnicht gut aus ! Hoffentlich wurde nicht so viel beschädigt !?

Ich will hier auch nicht wieder so ein Faß aufmachen, von wegen Sicherheit und wie am besten lagern etc. Davon gibts hier schon mehr wie genug.
        Das Lipos gefährlich sein können, sollte mitlerweile jeder begrifen haben...

Ich bin einfach nur auf der Suche nach einer Möglichkeit, evtl. Werkzeug und Lipos kompakt transportieren zu können ! Nur für die 20 Min. Fahrt zum Flugplatz, mehr nicht !

Grüße Ben

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

ich habe einen Robbe Lipo Tresor in dem 4 Stangen , oder besser 8x6S, davon 2x2 zusammengeschrupft lagern.
          Den nehme ich auch mit auf den Platz.
          Schwer, aber auch schwer in Ordnung.

Kommentar

• Ben_
            Ben_

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            ich habe einen Robbe Lipo Tresor in dem 4 Stangen , oder besser 8x6S, davon 2x2 zusammengeschrupft lagern.
            Den nehme ich auch mit auf den Platz.
            Schwer, aber auch schwer in Ordnung.
            Eine Kombination aus Werkzeugkoffer und Lipokoffer wäre noch optimaler !

Ben

Kommentar

• Hell-icopter
              Senior Member
              • 25.06.2012
              • 1132
              • Thomas
              • Rommerskirchen

Wozu braucht man denn am Platz Werkzeug? Gehe immer ohne Werkzeug fliegen. Wenn an meinen Voodoos etwas kaputt geht, dann ist das eher nicht am Platz zu beheben. Ich habe ja sowieso nie neue Blätter mit xD

Bauhaus hat aber ganz gute Koffer. Günstig sind die auch.
              Ich meinen Koffer vom Bauhaus, passen 4x 10s 4000er und 4x 6s 3000er saugend rein. Da der Koffer etwas höher ist, geht auch noch ein Thermometer, vstabi Bedienteil und der Akkutester rein.
              In den Gleichen Koffer passen auch 4x 12s 5000er und ein bisschen kleinkram.
              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

Lädt...
              X