möchte gerne meine 2 x 6S Akku zu einer Stange zusammenbauen. Wie kann ich verhindern, dass der Schrumpfschlauch reisst. Denn ich möchte auf der Seite die Kabel rausschauen lassen, damit ich meine Akkus getrennt laden kann. WEnn ich die Folie vorher schneide, dann reisst diese beim schrumpfen.
12 S Stange aber getrennt laden 2x 6S.
Gruss
Peter
Wenn er Zuerst schrumpft dann bekommt er die Kabeln nicht mehr raus. Ich habe auch einen Schlitz gemacht und dann geschrumpft. Funktioniert Einwand frei.
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Wenn der Schrumpfschlauch beim Schlitz machen zu sehr einreißt ist dein Schrumpfschlauch vermutlich zu klein für die Größe des Akkus. Ich verwende für unseres 12S Stangen Schrumpfschlauch mit 125-135mm Flachmaß vom Nessel, damit geht das super. Inder MItte vom Pack rundrum anfangen und dann zu den Enden hin vorarbeiten und immer nur kurz draufhalten mit der Heißluftpistole.
Ich hab meine Stangen immer auf einer CFK Platte, da braucht man nur 2 schmale Schrumschlauchringe (ca 3cm breit) und baut keinen unnoetigen thermischen Isolator um alles. An die Kabel kommt man auch gut ran.
Loch stanzen, die Stelle mit Metall abdecken daß sie beim Schrumpfen nicht heiß wird. Dann bleibt der Schrumpfschlauch an der Stelle hart und reißt auch nicht ein.
Es wird dennoch relativ gut gespannt weil die gekühlte, und damit nicht geschrumpfte Stelle vom umgebenden Material gespant wird.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
zur Stabilisierung kann ich auch nur zur CFK-Platte oder ähnlichem raten und dann die 6S Packs "nur" mit jeweils einem Stück Schrumpfschlauch fixieren. Die Leitungen inkl. Blalancerkabel kann man dann ganz bequem, wie man es braucht, offen lassen ...
Wie auf den Bildern (undeutlich) zu sehen, geht der hinter Schrumpfschlauch über die Stoßkannte der zwei Packs, dann eine Lücke für das Balancerkabel und dann der zweite Schlauch bis kurz vor die Kante vom vorderen Pack ... hat eine ausreichende Stabilität, gute Belüftung und man hat alles im Blick.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar