hab beim Einstellen des Laders wohl gepennt,und
3 Lipos mit 2S und 400mAh beim parallel-laden
überladen.
Die Lipos haben jetzt 9,2V aber sie sind beim Laden
werder warm geworden noch aufgebläht.
Kann ich die jetzt noch verwenden?
Zum Glück hab ichs noch rechtzeitig gemerkt und das
Laden abgebrochen bevor schlimmeres passiert,
Die Akkus haben auf jeden Fall Schaden genommen. Ich würde zuerst einmal die Akkus schnell auf unter 4,2V bringen.
Lass sie so etwas herumliegen. Man kann nicht wissen, ob noch ein paar chemische Reaktionen stattfinden.
Danach würde ich die Kapazität der Akkus ermitteln. Wenn die noch ok ist, würde ich noch 2-3 Zyklen am Lader machen und dann probeweise fliegen
...und ich würde solche kleinen Lipos sofort aus meinem Haus schaffen, zur nächsten Wertstoffsammlung gehen und entsorgen!
Es ist das Risiko der Entzündung einfach nicht wert (zumindest mir nicht) wenn der Warenwert keine 20€ Beträgt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar