Schätze, dass dein Hyperion leistungstechnisch am "Ende" ist, sprich die entsprechende Wattzahl für die er angegeben ist, erreicht hat.
Ein Akku mit weniger Zellen dürfte auch mehr Ampere Entladestrom ergeben (sofern eingestellt).
Schau doch mal in den technischen Daten nach....ich glaube das 1420i hat 80Watt Entladeleistung.
Und wenn wir mal rechnen 80Watt ÷ 47Volt = 1.7Ampere
Oh wunder....Passt!
Beim Entladen muss der lader die Energie ja verbraten...also in wärme umwandeln...beim laden transferiert er den Strom ja nur. Es gibt Lader die deutlich mehr Entladeleistung haben, z.b. das Junsi4010 oder das Pulsar3. Die haben Energierückspeisung, sprich die verheizen die Energie nicht sondern laden sie zurück. Das geht aber nur wenn du als Versorgung einen Akku nutzt den du dann mit deinem 12s Lipo quasi auflädst. Wenn du ein Netzteil hast gehts nicht.
Ich habe z.b. einen 8s LiFe Versorgungssakku. An diesem leistet mein Pulsar 800 Watt und zwar sowohl Ladeleistung als auch Entladeleistung. Damit kann man dann seine 12s Lipos sowohl mit 16A laden als auch wieder mit 16A entladen. Wenn du an 48V Versorgungsspannung gehst sinds dann sogar 1500 Watt laden und Entladen.
Zuletzt geändert von piotre22; 19.05.2013, 19:45.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Nein, bin ziemlich sicher das es das nicht kann. Ich hatte 1420i selber für einige Monate....das wüsste ich wenn es das könnte.
Auch das Hyperion 720 Super Duo dingsbums kann das auch nicht.
Asche über mein Haupt
War felsenfest der Meinung, dass es das kann, hab aber grade nochmal im Manual nachgesehen (im Internet, ich besitze das Ding nicht) und: [SIZE="4"]Regeneratives Entladen wird vom Hyperion 1420i NICHT unterstützt.[/SIZE]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar