MicroDean - Ladegerät?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mannfred
    Mannfred

MicroDean - Ladegerät?

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Micro Dean Stecker bzw. zu dem Aufladevorgang.
    Ich finde keine direkten aufsätze um Akkus damit aufzuladen, nur einen adapter für den Plus bzw Minus Pol.
    Jetzt frage ich mich aber wie ich diese Akkus mit einem normalen Ladegerät wie diesem hier aufladen kann: Walkera Lader HM-LM400D Z-35 - RBH-Helishop

Oder gibt es da bestimmte andereLadegeräte?
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: MicroDean - Ladegerät?

Hallo,
    das von dir verlinkte Ladegerät ist kein "normales" Ladegerät.
    Bei dem Ladegerät werden die Balancerstecker missbraucht um den Akku zu laden. Die sind aber nicht dafür ausgelegt. Den Akku sollte man so höchstens mit 1A laden, eher weniger.

Normale Ladegeräte haben daher zwei 4mm Bananensteckerbuchsen. Man lötet sich die nötigen Adapter dann einfach mit einem Kabel auf die Bananenstecker. Entsprechend freigegebene Akkus kann man dann auch mit 40A laden.

Kommentar

• Mannfred
      Mannfred

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Hallo,
      das von dir verlinkte Ladegerät ist kein "normales" Ladegerät.
      Bei dem Ladegerät werden die Balancerstecker missbraucht um den Akku zu laden. Die sind aber nicht dafür ausgelegt. Den Akku sollte man so höchstens mit 1A laden, eher weniger.

Normale Ladegeräte haben daher zwei 4mm Bananensteckerbuchsen. Man lötet sich die nötigen Adapter dann einfach mit einem Kabel auf die Bananenstecker. Entsprechend freigegebene Akkus kann man dann auch mit 40A laden.
      Danke dir für die Antwort
      Also bräuchte ich sowas:
      Premium-Modellbau - Das Online-Fachgeschäft für Modellbauartikel - Ladekabel Micro Dean auf 4mm Banane Stecker extra lang

+

Graupner 230 V Ladegerät für Blei Akkus, Ladestrom max.:1 A im Conrad Online Shop | 269226

?

Danke schonmal im vorraus für deine/eure Hilfe

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Hallo,

mit dem von dir verlinkten Ladegerät fängst du nichts an, das ist falsch.
        Um welche akkus geht es denn eigentlich?
        Gib mal etwas mehr informationen, so kann dir keiner vernünftig helfen...

Zitat von Mannfred Beitrag anzeigen
        Oder gibt es da bestimmte andereLadegeräte?
        Ja die gibt es.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X