Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Micro Dean Stecker bzw. zu dem Aufladevorgang.
Ich finde keine direkten aufsätze um Akkus damit aufzuladen, nur einen adapter für den Plus bzw Minus Pol.
Jetzt frage ich mich aber wie ich diese Akkus mit einem normalen Ladegerät wie diesem hier aufladen kann: Walkera Lader HM-LM400D Z-35 - RBH-Helishop
Hallo,
das von dir verlinkte Ladegerät ist kein "normales" Ladegerät.
Bei dem Ladegerät werden die Balancerstecker missbraucht um den Akku zu laden. Die sind aber nicht dafür ausgelegt. Den Akku sollte man so höchstens mit 1A laden, eher weniger.
Normale Ladegeräte haben daher zwei 4mm Bananensteckerbuchsen. Man lötet sich die nötigen Adapter dann einfach mit einem Kabel auf die Bananenstecker. Entsprechend freigegebene Akkus kann man dann auch mit 40A laden.
Hallo,
das von dir verlinkte Ladegerät ist kein "normales" Ladegerät.
Bei dem Ladegerät werden die Balancerstecker missbraucht um den Akku zu laden. Die sind aber nicht dafür ausgelegt. Den Akku sollte man so höchstens mit 1A laden, eher weniger.
Normale Ladegeräte haben daher zwei 4mm Bananensteckerbuchsen. Man lötet sich die nötigen Adapter dann einfach mit einem Kabel auf die Bananenstecker. Entsprechend freigegebene Akkus kann man dann auch mit 40A laden.
mit dem von dir verlinkten Ladegerät fängst du nichts an, das ist falsch.
Um welche akkus geht es denn eigentlich?
Gib mal etwas mehr informationen, so kann dir keiner vernünftig helfen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar