Ich glaube, dass dein Lipochecker einen weg hat. War es bei bieden Akkus die gleiche Zelle? Dass gleich 2 Akkus eine defekte Zelle trotz Einzelzellenüberwachung haben ist recht unwahrscheinlich.
Was sagt der Balancer im Ladegerät?
hab jetzt nach dem die Lipos abgekuehlt waren nochmal gemessen, Die 2 Zellen haben jetzt 3.2 und 3.3 V ??
Ladegerät sagt mir die gleichen Werte .
Hab jetzt den ersten Lipo am ladegerät und die 1 Zelle fängt sofort an mit der Spannung hoch zu gehen. Vermute mal wenn die bei den 3.65 ist gehn die andren auch mit ..
hab jetzt nach dem die Lipos abgekuehlt waren nochmal gemessen, Die 2 Zellen haben jetzt 3.2 und 3.3 V ??
Es ist ganz normal, dass die Spannung nach dem fliegen etwas ansteigt. Normalerweise steigt die eher um einen so kleinen Spannungsbereich, dass man es kaum merkt. Da die entsprechenden Zellen fast komplett leer sind, steigt die Spannung etwas stärker an.
Dann wundert mich der Lipowarner aber sehr: Wenn die Zelle bei 3,1V nach dem fliegen war, hätte der Lipowarner doch schon lange angehen müssen!?
Wundert mich jetzt auch ein wenig , vielleicht hab ich vor lauter Aufregung ( Erstflug ) das piepen nicht gleich gehört .... hmm mal schauen wie es morgen lauft : )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar