Ladegerät für 1S Akkus und zuküntig mehr gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DANrulz81
    DANrulz81

Ladegerät für 1S Akkus und zuküntig mehr gesucht

Hallo zusammen,

momentan fliege ich nur den mQX und werde mir nächste Woche 600 mAh Tigers aus der Bucht ordern. Da ich aber lieber fliegen statt warten möchte, bis die Akkus voll sind:

Ich suche ein Ladegerät, mit dem ich mind. 4 dieser Akkus parallel laden kann, mit dem ich aber auch zukünftig für nen 450er Akkus laden kann (3S, vielleicht auch parallel). Sollte also auch n Balancer haben.

Nun meine Frage: Welches könnt ihr empfehlen?

Allzeit guten Flug
  • PeZoR
    PeZoR

AW: Ladegerät für 1S Akkus und zuküntig mehr gesucht

Für bis zu 3S Akkus würde sich ein iMax B6AC (ab ~35€) anbieten, ist ein äußerst weit verbreiteter 50 Watt Lader. Fürs Parallel-Laden bietet dieses Gerät bei Akkus für 450'er allerdings praktisch keine Reserven mehr, wenn ein Zeitgewinn beabsichtigt wird.

Falls eventuell auch schon ein größerer Heli im Raum stehen sollte, würde ich allerdings gleich eine "gescheite" Lösung anpeilen. Eine solche bietet meist 2 unabhängige Ladeports mit jeweils 500 Watt Leistung. Dies reicht für praktisch alle Lipo's, auch für Laderaten jenseits der 3C. Nachteil: Mit Kosten um 300 Euro muss man leider rechnen.

Greez
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 20:07. Grund: Zitat des Ausgangspost entfernt, da störend

Kommentar

• Maddin123
      Maddin123

Ich nutze auch das imax b6, allerdings treibe ich es mittlerweile auch an seine grenzen. Am Anfang waren es nur 1S Lipos und zwei 3 S lipos. Da konnte man noch warten. Aber so ein 5000er 6S Akku kannst du halt nur mit 2,4A laden und das Ladegerät pfeift schon fast auf dem letzten Loch....

Kommentar

• DANrulz81
        DANrulz81

Naja, ich denke, dass erstmal (so die nächsten 3 Jahre) nichts größeres ins Haus kommt als ein 450 er. Aber da würde ich halt schon gerne sagen wir 4 Akkus parallel laden können.

Habe gerade mal ausgerechnet:

bei 6 1S 600 mAh Akkus parallel bräuchte ich 15,12 W. Ist das richtig? 3,6 A * 4,2 V.

Dann bräuchte ich bei 6 3S 2200 mAh Akkus 166,32 Watt.

Stimmt das?
        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 20:54.

Kommentar

• PeZoR
          PeZoR

Zitat von DANrulz81 Beitrag anzeigen
          Naja, ich denke, dass erstmal (so die nächsten 3 Jahre) nichts größeres ins Haus kommt als ein 450 er. Aber da würde ich halt schon gerne sagen wir 4 Akkus parallel laden können.

Habe gerade mal ausgerechnet:

bei 6 1S 600 mAh Akkus parallel bräuchte ich 15,12 W. Ist das richtig? 3,6 A * 4,2 V.

Dann bräuchte ich bei 6 3S 2200 mAh Akkus 166,32 Watt.

Stimmt das?
          Das ist richtig!

Greez

Kommentar

• Manuel_F4
            Manuel_F4

Kann das Imax B6ac auch 1s Lipos?

Kommentar

Lädt...
            X