welcher akku ist besser ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabian-ti4400
    Gesperrt
    • 22.12.2008
    • 135
    • fabian

welcher akku ist besser ??

hallo welcher akku ist besser ??

Turnigy 5000mAh 6S 25C Lipo Pack
    Turnigy 5000mAh 6S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)

oder

ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 30C
    ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 30C (DE Warehouse)

kosten beide fast das gleiche, aber ich habe leider keine erfahrungen was mehr taugt
    Zuletzt geändert von fabian-ti4400; 04.05.2013, 23:04.
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: welcher akku ist besser ??

In der 550er Größe taugen beide nicht! Da brauchts wenigstens 40C. Druck und Realität haben nicht viel gemeinsam. Also ohne den Verwendungszweck zu kennen, kann die Frage kaum beantwortet werden.
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• fabian-ti4400
      Gesperrt
      • 22.12.2008
      • 135
      • fabian

hallo also die sollen in einen t-rex 550 mit 600mx motor an 550er latten :-)

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Also ich fliege in meinem Goblin 500, der ja ähnlich groß ist 3800er mit 20C! Und die funktionieren einwandfrei. Man braucht nicht 40C oder mehr, wenn man vernünftige Akkus hat. Und ich habe im Goblin einen HeliJive an einem Pyro 600-12 und Logs von über 170A. Und die Akkus machen es mit ohne zu blähen oder sonderlich warm zu werden. Und bei 500er Akkus hättest einen Dauerstrom von 200A. Glaub nicht, daß Du den brauchen wirst

MfG

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Ja, dann bist mit beiden schlecht beraten. Ab 40C bist du auf der sicheren Seite. 30C Aufdruck sind meist nicht mal ganz 25C real.. Egal ob Zippy oder Turnigy.