Vorsicht beim Entladen, alle Lipos mit denen ich das bis jetzt gemacht habe wurden dabei sehr heiß. Und aus dem Grund gebe ich sie auch nur noch mit Restspannung ab. Das entladen dauert sehr lange und ich kann nicht die ganze Zeit mit einem Feuerlöscher daneben hocken. Auch steht nirgends das ich sie auf 0V entladen muss.
Wohin mit nem zerstörten lipo??
Einklappen
X
-
AW: Wohin mit nem zerstörten lipo??
Vorsicht beim Entladen, alle Lipos mit denen ich das bis jetzt gemacht habe wurden dabei sehr heiß. Und aus dem Grund gebe ich sie auch nur noch mit Restspannung ab. Das entladen dauert sehr lange und ich kann nicht die ganze Zeit mit einem Feuerlöscher daneben hocken. Auch steht nirgends das ich sie auf 0V entladen muss.
-
Erst lesen, dann schreiben. Ich habe gesagt, dass man das machen kann, wenn der Akku mechanisch nicht beschädigt ist.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenUnd wenn eine Zelle durch den Crash angeknackst und dick geworden ist... was dann?
Ich persönlich entlade sowieso lieber über eine Glühbirne und schließ den Akku kurz, sobald das Licht ausgeht.
Kommentar
-
swiss-raven
Er sich Elektrogeräte kauft, die auch die kleinsten Batterien weis doch schon von der Grundschule das man die an die Verkaufsstellen zurück geben kann.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenDu kannst deine Akkus bei jedem Geschäft, das Akkus verkauft, zurückgeben, sie sind verpflichtet das Fachgerecht zu entsorgen!
Ich mache bei meinen Akkus überhaupt nichts, wen die tot sind. Zurück zum Händler, der soll selbst schauen, ist schließlich beim verkauf schon mit einberechnet.
Ich würde Euch allen abraten, irgend welche Experimente, zum Entladen von einem Akku zu machen. Es lohnt sich nicht, da der Akku eh defekt ist, deshalb will man ihn ja auch entsorgen.
Kommentar

Kommentar