Bin auf der Suche nach einem kleinen (und günstigen) Ladegerät. Möchte das große Hyperion nicht unbedingt mit in den Urlaub schleppen. Sollte die Lipos vom Mcpx und vom 250er Rex Laden können... Hat jemand eine Empfehlung?
Suche kleinen Lader für den Urlaub
Einklappen
X
-
mevarick
Suche kleinen Lader für den Urlaub
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem kleinen (und günstigen) Ladegerät. Möchte das große Hyperion nicht unbedingt mit in den Urlaub schleppen. Sollte die Lipos vom Mcpx und vom 250er Rex Laden können... Hat jemand eine Empfehlung?Stichworte: -
-
mevarick -
ArguZ
AW: Suche kleinen Lader für den Urlaub
ich nehme am Donnerstag mein neues Robbe B7 mit auf Tour.
Es hat da die schwere Aufgabe die 4800er 3S Akks fuer den Xexa zu laden.
Die 3S macht es mit 5A in 45 min voll, die 4S mit 3,5 in einer Stunde.
Fuer alles was kleiner ist macht der lader noch mehr Sinn.
Ich benutze halt fuer alle meine Akkus das BIS System, deshalb kam mir der grade recht.
Er ist mangels Luefter absolut lautlos....und wenn er fertig ist kommt die schraegste melodie ever
Hier noch der Link :
power-peakr-b7-eq-bid
Kommentar
-
Hi,
Oder schau mal bei mylipo.de.
Dort ist gerade ein 50W- Lader für 39,- im Angebot.
Oder ein 80W für 59,-.
Beide mit internem Netzteil, ohne macht eine Reiselader ja nicht wirklich Sinn.
Gruss Reimund
Kommentar
-
ArguZ
Ich finde dass es gerade mit externem Netzteil Sinn macht weil ich dann auch die Autobatterie nutzen kann.
Kommentar
-
Hi,Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenIch finde dass es gerade mit externem Netzteil Sinn macht weil ich dann auch die Autobatterie nutzen kann.
der Vorteil der von mir genannten Lader ist, dass man sowohl 12V als auch das interner Netzteil benutzten kann.
Wenn die Dinger jetzt noch bügeln könnten, wäre es fast ´ne eierlegende Wollmilchsau.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Das geht bei Ladern mit internem Netzteil, z. B. Hyperion 0606i auch.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenIch finde dass es gerade mit externem Netzteil Sinn macht weil ich dann auch die Autobatterie nutzen kann.
Kommentar
-
ArguZ
Der Vorteil von meinem ist dass er ungefaehr so gross ist wie ein iPhone...
und doppelt so dick....also winzing im Vergleich...
Aber ok, der andere ist eher mittelgross...in Rucksack mit dem Glider aufm Fahrrad kommts halt auf jedes Gramm und cm2 an
Kommentar
-
Hi,Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenin Rucksack mit dem Glider aufm Fahrrad kommts halt auf jedes Gramm und cm2 an
wenn es einem nur auf die Größe ankommt, ist das von Dir verlinkte Gerät nicht schlecht.
Wenn ich aber mit dem Fahrrad (zuminest beim Wildfliegen) unterwegs bin, nehme ich einfach gar keinen Lader mit. Habe dann ja auch keine Autobatterie dabei.
Wenn man an einen Platz fährt, wo es eine 12V- (Solar-) Anlage gibt, OK.
Mir wäre es persönlich wichtiger, einen potenten 80 Watt- Lader zu haben.
Die Größe ist mir nicht so wichtig.
Gruss Reimund
Kommentar

Kommentar