Ich hab die beiden Akkus parallel geladen. Als ich den Akku vom Ladegerät trenne wollte hab ich zuerst das Minus Kabel beider Akkus und dann das Pluskabel abgezogen. Ich hab mir gedacht, weil ich grad schon die 2 Kabel, die zum Seriell schalten zusammen gehören in der Hand habe steck ich die gleich mal zusammen dann sind nur noch 2 Kabelenden da. Einen kurzen Lichtblitz später stand ich mit schwarzen Fingern und geschmolzenen Steckern da. Zuerst war ich recht verdutzt warum das jetzt ne kurzer war aber dann ist mir der fatale Fehler aufgefallen. Die Balancerkabel waren noch im Parallel board für die Balancer eingesteckt. Somit war dann klar woher der Kurzschluss kam. Hab garned dann gedacht das ich dir ja zwingend vorher ausstecken muss.
Zum Glück hab ich mir die Finger ned verbrannt und dem Akku gehts auch noch gut. An den Balancerkabel und Steckern sieht man übrigens garnix. Hier ist aber wohl bemerkt auch der gesamte Kurzschlussstrom drüber geflossen.
Also jeder der mim Parallelladen beginnt passt auf das euch nicht der gleiche Fehler wie mir unterläuft.
Hab mal noch 2 Bilder von den Steckern angehängt und zum Vergleich noch intakte daneben gelegt. In der Buchse ist ein großer geschmolzener Klumpen drinnen.