Janusi I Charger, beim Laden Automotor gestartet. Kaputt? Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Janusi I Charger, beim Laden Automotor gestartet. Kaputt? Wer kann helfen?

Hallo,

Elprog Pulsar ist super.
    Aber leider auch teuer.
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

So wie ich das sehe hängt es ja nicht am Lader selber, sondern eher am Bediener. Auch ein anderer Lader könnte den Geist aufgeben wenn wieder beim Laden der Motor gestartet wird. Ich würd eher darüber nachdenken erstmal den Lader abzuklemmen bevor man den Motor startet!!
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal
        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Junsi 4010,

Hab ihn seit einer Woche und ich liebe das Teil ..
        Das Pulsar 3 ist natuerlich das beste vom besten !

Was deinen Lader angeht ,ist das nicht bekannt dass sie bei einer Eingangsspannung Schwankung beim Laden gerne sterben?
        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen

Was deinen Lader angeht ,ist das nicht bekannt dass sie bei einer Eingangsspannung Schwankung beim Laden gerne sterben?

Ja so ist es, die älteren kleinen Junsis mögen sowas wie Auto starten oder allgemein, versehentlich Versorgungsspannung abgezogen und sofort wieder anstecken nicht so gerne.

Das Junsi 4010 mag aber es aber wohl auch nicht wenn es gemeinsam mit anderen Ladegeräten an der gleichen Stromversorgung angeschlossen ist und diese anderen Lader dann den Ladestrom pulsen...dann kommt das Junsi4010 aus dem tritt bzw. mit der Regelung nicht hinterher.

Allgemein: schau dir mal die Hyperion Lader an, die sind auch gut.
          Das beste ist natürlich das Pulsar, macht aber eher nur Sinn wenn man auch minimum 10s Packs zu laden hat.

Piotre
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo Piotre
            Schreibe bitte nicht so viel Unsinn im Foren.
            mfg
            Zarko

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Also ich hab das 4010 und kann das nicht bestaetigen!!!!
              Ist ein Top Lader und fuer das Geld wahrscheinlich das beste was man kaufen kann...
              Sry aber Hyperion will ich nicht ,verzichte gerne auf die 4 Zellen mehr hab aber dan die 2,8 fache Leistung und einen ordentlichen Ballancer..
              Lade dann halt pararell ...
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                Hallo Piotre
                Schreibe bitte nicht so viel Unsinn im Foren.
                mfg
                Zarko
                Ist kein Unsinn, aber ich fange jetzt hier nicht an zu diskutieren

P.s.: ich dachte du wolltest dich komplett aus Internetforen zurückziehen?
                Zuletzt geändert von piotre22; 29.04.2013, 23:39.
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  P.s.: ich dachte du wolltest dich komplett aus Internetforen zurückziehen?
                  Seid doch froh, das Zarko zu den Junsis Support aus erster Hand gibt. Besitze selbst ein Junsi, aber noch keinerlei Probleme gehabt.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Hallo
                    Jetzt muss ich auch was sagen.
                    Jeder von uns Modellbauer müsste so viel wissen das man ein Auto wo ein Ladegerät am Laden ist nicht starten soll.
                    Jeder muss auch wissen dass bei Start die Autobatterie bis zu 9V einbrechen kann.

Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte das ein Ladegerät mit machen?

Außerdem Geht das Junsi 4010 Ladegerät davon nicht kaputt sondern beendet die Ladung mit Fehlermeldung.
                    mfg
                    Zarko
                    Zuletzt geändert von Zarko; 05.07.2013, 09:41.

Kommentar

• Aleusius
                      Senior Member
                      • 24.05.2011
                      • 2012
                      • caren
                      • Rhein-Main

Hi Zarko,

ganz ehrlich, das wusste ich nicht! Woher soll man sowas auch wissen, wenn man das letzte mal im Physik unterricht in der Schule was von Strom gehört hat.

Aber das ist nun eine endlose diskussion...

Grüße
                      Caren
                      Protos, Diabolo L
                      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                        Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte das ein Ladegerät mit machen?
                        Weil jeder China-Lader der Art Imax B6 um 14€90 es kann und jedes Autoradio um 20 Euro auch.

Kommentar

• Elbuhcino
                          Elbuhcino

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Zarko hat auf Kulanz die Rücknahme und Rabatt für ein Neugerät angeboten.
                          Leider sind dabei die Portokosten hin und her so hoch, das diese Kosten fast den ganzen Rabatt aufzähren.
                          Deshalb muß ich das Gerät an einen Bastler verkaufen und irgendwo ein anderes kaufen.

Grüße
                          Caren
                          Das verstehe ich auch nicht, wieso da so viel Versand verlangt wird.
                          Habe mir auch kürzlich ein Junsi gekauft, es aber bei Blackhorselipo bestellt, da war das Ladegerät zwar 2,50€ teurer, aber dort zahlt man keine Versandkosten und das Balancekabel ist dabei.
                          Habe inklusive Balanceboard nur 149€ bezahlt.

Kommentar

Lädt...
                          X