Regeneratives Entladen - Akkus mit toter Zelle noch als Energiespeicher nutzbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

Regeneratives Entladen - Akkus mit toter Zelle noch als Energiespeicher nutzbar?

Hallo,

normalerweise würde es mir ja nicht einfallen, z.B. einen 6s Akku mit einer toten Zelle noch als 5s Akku zu nutzen.
    Jetzt wo es aber "regeneratives Entladen" (Flugakku entladen läd zurück in die Autobatterie) wäre das Thema doch interessant.

Ist es gefährlich durch eine 0V Zelle Strom durch zu schicken?

Danke
    lg
    Martin
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Regeneratives Entladen - Akkus mit toter Zelle noch als Energiespeicher nutzbar?

Also ich würde es nicht machen....da kann vieles passieren.

Löte die Zelle einfach raus und gut ist, dann kann nix passieren. Aber ein bisschen Erfahrung sollte man haben wenn man eine Zelle heraus operiert.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

AW: Regeneratives Entladen - Akkus mit toter Zelle noch als Energiespeicher nutzbar?

hi

Auf meine HP ist alles genau erklärt wie das wechseln usw geht! Schau mal unter Tips und Tricks!

liebe grüsse Timo

Kommentar

• blade_flyer
        blade_flyer

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
        hi

Auf meine HP ist alles genau erklärt wie das wechseln usw geht! Schau mal unter Tips und Tricks!

liebe grüsse Timo
        tolle Beschreibung

Kommentar

Lädt...
        X