E-flite msr X Akkustecker locker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy-1988
    Andy-1988

E-flite msr X Akkustecker locker

Hey Leute,

hab gerade festgestellt, dass bei meinen Akkus für den Blade msr X (Originalakku EFLB1501S25) die Stecker locker werden. D.h. bei leichter berührung drücken sie sich ca 1mm zur Seite weg.

Habe auch seit kurzem das Phänomen, dass ich bei einem Akku (dort Wackelt der Stecker am stärksten) extreme Unterschiede in der Flugzeit festelle. Einmal kann ich mit ihm 4 Min ohne Probleme fliegen, das andere mal komm ich nach ca 1,5 Min gerade noch 10cm über den Boden und ist somit nicht mehr wirklich zum fliegen geeignet.

Könnte dieses Verhalten mit den wackelnden Steckern (evtl gestörter Stromfluss) zusammenhängen? Und hat vllt noch irgendwer die selben Erfahrnungen/Probleme? Auch würde mich natürlich interessieren ob es hierfür Tips oder so gibt um das wieder in Ordnung zu bringen bzw diesem ganzen vor zu beugen.

Mfg Andy-1988
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: E-flite msr X Akkustecker locker

Hallo
    Ich habe das schon länger bei meinen 150mah 25c Akkus. Ich bin sie einfach nicht mehr geflogen, als ich es merkte. Aber eigentlich nur, weil ich viele bessere Alternativen habe (Miniaviation+mylipo). Die Leistungseinbrüche nach kurzer Zeit könnten aber wirklich von den Steckern kommen. Wackle mal ein bisschen an den Steckern, wenn du dieses Problem wieder hast. Dann sollte es wieder gehen. Wenn nach mehreren Versuchen und auch an/abstecken nicht, ist dieser Akku wohl kaputt
    Ich könnte auch mal testen, ob meine Akkus mit Wackler noch gehen

Kommentar

• Andy-1988
      Andy-1988

Das mit dem wackeln werd ich mal ausprobieren sobald mein neuer motor da ist, der alte hat leider den geist aufgegeben. Und auf andere akkus werde ich wohl auf kurz oder lange auch umsteigen. Bin schon etwas am gucken aber noch nicht sehr weit welche wohl die besten wären.

Kommentar

• Wildfliege(r)
        Wildfliege(r)

Da gäbe es die Turnigy 160mah (sehr günstig), mylipo 175 oder 205mah(halten lange +viel Power) und die Miniaviation 190mah (etwa dazwischen). Du musst halt schauen dass der Motor nicht überhitzt mit grösseren Akkus (längere Flugzeit).

Kommentar

Lädt...
        X