ZIPPY Compact 4000mAh 10S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: ZIPPY Compact 4000mAh 10S

Zitat von cely Beitrag anzeigen
    das Board geht ja bis 6S. der Akku hat 2x 5s Balance Stecker. dachte das geht so.
    Stromstecker hat er nur einen klar aber spielt das einer Rolle?
    Das passt, du hast kein Problem, wenn dein Balancerboard so aussieht wie das auf dem Bild in Post #11

Du steckst in die 2 5s buchsen ein, und hast damit an deinem 10s Lader den 10s Akku angesteckt !

Grund ist schlicht daß ein 10s Stecker so selten ist daß Ihn keiner hat.

Ganz extrem wichtig ist daß du die beiden 5s nicht verwechselst ! Wenn, dann raucht's furchtbar!!!!!!

Ich hab mir den am Pluspol mit Rot, den Anderen mit Schwarzen Edding markiert, ebenso auf dem Balancerboard.

Dann heist es immer noch aufpassen beim Einstecken, aber das sollte dann kein Problem mehr sein.

Was an diesem Board NICHT geht, ist z.B. einen 8S mit 3s&5s anzustecken, 2x4s geht aber wieder !=> Immer in der gleichen "Zeile" bleiben.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• cely
      Member
      • 23.12.2011
      • 68
      • Umo

okay Danke euch nochmals für die Antworten.

Dann bleibe ich bei Voltz 101K & CB1010

Kommentar

• sessions99
        Member
        • 16.12.2013
        • 26
        • Mike

Hab mir auch mal so ein Lipo gekauft und hab nun eine Frage:

Welcher Balancerstecker wird nun zuerst auf dem Board(CB1010) eingesteckt??
        Die sehen beide gleich aus und falsch einstecken geht ja gar nicht!

Gruss Mike
        Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von sessions99 Beitrag anzeigen
          und falsch einstecken geht ja gar nicht!
          Doch, geht schon, nur dann ist dein Lader hin.

Miss es einfach einmal aus, markier den (-) eitigen mit schwarzem EDDING ( komplett anmalen) den (+) dann mit Rotem. Das gleiche am Balancer Bord, auch die Stecker komplett anmalen.

Alternativ : Sich einen Adapter 2x5s => 10s bauen und permanent am Akku lassen. 2 10s Stecker bekommst du aus einem Balancer bord Anschlußkabel raus.

PS : Meine Zippy Compact haben nun alle mehr als 200 Zyklen drauf - und fliegen weiter. 300 scheint kein Problem, trotz regelmäßiger 3C Ladung auf 4,25V.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
          X