Hyperion EOS 720i startet in seltsames Menü

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel H
    Member
    • 24.11.2009
    • 918
    • Daniel

Hyperion EOS 720i startet in seltsames Menü

Hallo zusammen,
    mein sonst sehr zuverlässiges und gut funktionierendes Ladegerät startet seit heute in ein sehr merkwürdeges Menü aus dem ich nicht mehr heraus komme.

Ich kann nicht genau sagen warum es in dieses Menü startet, es könnte sein das ich beim einschalten das USB-Kabel zum PC verbunden hatte, jedoch hat das sonst noch nie etwas ausgemacht.
    Eine USB-Verbindung ist nicht mehr möglich und somit auch kein Firmeware update.
    Alle Treiber am PC sind korrekt, denn mein 615er verbindet ohne Probleme.

Ein Factroy-Reset hat auch nichts gebracht, nach dem initianlisieren kommt sofort wieder dieser Bildschirm.

Kennt dieses Problem jemand von Euch und kann mir helfen?

Habe parallel auch mal eine eMail an Hyperion Europe gesendet mit einer Fehlerbeschreibung, mal sehen wo ich schneller eine Antwort bekomme.

Grüße
    Daniel
    Angehängte Dateien
  • Daniel H
    Member
    • 24.11.2009
    • 918
    • Daniel

AW: Hyperion EOS 720i startet in seltsames Menü

Hallo zusammen,
    hier Mal der aktuelle Stand zu meinem Problem:

Nachdem ich am 07.04.2013 einen 'RMA Request' bezüglich meinem defekten Lader gestellt habe, wurde ich am 10.04.2013 auch vom Hyperion Service angeschrieben und gefragt ob das beim Versuch eines Firmwareupdate passiert ist. Ich habe dann zurückgeschrieben und erklärt, dass ich den Lader nur am Netbook per USB angeschlossen hatte und kein Firmware Update machen wollte.
    In einer sofortigen Antwort wurde ich gebeten bis Freitag, den 12.04.2013 zu warten, da der Techniker erst dann wieder da wäre...

Das war's!!! :dknow:

Nach dieser Mail habe ich nichts mehr von meiner Kontaktperson gehört.
    Weitere Mails am 11.04, 17.04. und 25.04. blieben unbeantwortet.

Am 06.05.2013 habe ich dann einen neuen 'RMA Request' gestellt und bis heute leider keine Antwort erhalten!

Ich habe zwei Lader von Hyperion und die Geräte sind meiner Meinung nach sehr gut, leider ist der Service genau das Gegenteil.
    Ich finde es unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird.

6 Wochen keine Antwort, so sieht der aktuelle Stand aus und wenn das Wetter nicht so schlecht wäre würde ich mich sicher noch mehr über den defekten Lader und den unterirdischen Service aufregen...

Sollte sich doch noch etwas tun werde ich berichten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
    Daniel

Kommentar

• yogi39
      Member
      • 26.04.2011
      • 321
      • Jörg
      • Schöneck

Und was passiert, wenn Du wie auf dem Display angegeben Enter (evtl. auch lange) drückst?
      T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
      T-Rex 600 E Pro / Spirit
      V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• Daniel H
        Member
        • 24.11.2009
        • 918
        • Daniel

Langes drücken der Entertaste bringt nichts.
        Es gibt aber eine Prozedur welche 'manchmal' den Lader in den 'normal Betrieb' versetzt, so wie in diesem Video:

Hyperion EOS 0610i Duo2 Error - YouTube

[SIZE="1"]Quelle in rc-heli: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hyperion EOS 720i Super Duo 3 defekt?[/SIZE]

In den Fällen in denen es klappt habe ich quasi ein 'Factory reset', d. h. ich muss alles neu programmieren.
        Positiv: Der Lader scheint nicht völlig kaputt zu sein, denn auch Laden funktioniert dann wieder.
        Negativ: Nach entfernen der Spannungsversorgung und erneutem anschließen kommt wieder das seltsame Menü und das Spiel geht von vorn los.
        Auch einen Link per USB bekomme ich nicht, sonst wäre ja vielleicht ein Firmware Update möglich...

Da es ein Geduldsspiel ist jedes Mal die im Video gezeigte Prozedur durchzuführen, wenn nur jeder geschätzte dritte oder vierte Versuch den Lader zurücksetzt und die Programmierung ja auch fehlt, ist das nicht Zielführend.

Meine Vermutung ist, wenn man weiß was die Zahlen so bedeuten könnte man bestimmt einen Link per USB herstellen, aber hier müsste mir der Hyperion Service weiterhelfen....

Grüße
        Daniel
        Zuletzt geändert von Daniel H; 24.05.2013, 07:11.

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

6 Wochen keine Antwort, so sieht der aktuelle Stand aus und wenn das Wetter nicht so schlecht wäre würde ich mich sicher noch mehr über den defekten Lader und den unterirdischen Service aufregen...
          Ich musste beim letzten mal 2,5 Monate warten, kenne aber Fälle in denen es sogar 6 Monate dauert(e). Leider ist mein Hyperion nach 5 Monaten betrieb am Wochenende wieder kaputt gegangen. Ich habe es eingeschickt steige jetzt aber auf Junsi um, also: Kopf hoch, wird schon

BTW: V5.52 ist bestimmt der Softwarestand und "120112" ist deine Seriennummer(?). Der Rest: Keine Ahnung

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Hat der schon leicht antike Lader eigentlich noch eine Pufferbatterie (die dann mal leer sein könnte)? Ist aber unwahrscheinlich...

Kommentar

• PeZoR
              PeZoR

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Hat der schon leicht antike Lader eigentlich noch eine Pufferbatterie (die dann mal leer sein könnte)? Ist aber unwahrscheinlich...
              Ein 720i Super Duo 3 nennst du antik?

Da ist einiges von Futaba aber DEUTLICH älter

Greez

Kommentar

• Daniel H
                Member
                • 24.11.2009
                • 918
                • Daniel

...so, es hat sich wieder etwas getan.
                Nachdem auch der zweite RMA Antrag keine Reaktion seitens Hyperion brachte habe ich vor drei Tagen den gesamten Vorfall direkt per Mail an Hyperion geschrieben.
                Hier wurde mir auch prompt von einer sehr netten Frau geantwortet mit der ich in einigen Mails alles Wichtige für die anstehende Reparatur klären konnte.

Da ich keine Garantie mehr auf dem Ladegerät habe gibt es von Hyperion einen Pauschalbetrag der die Reparatur sowie das zurücksenden beinhaltet. Voraussetzung dafür ist natürlich das der Lader noch zu reparieren ist.

Also wird heute das Paket versendet und dann bin ich gespannt wie lange es dauert und ob der Lader zu reparieren ist.

Grüße
                Daniel

Kommentar

• Daniel H
                  Member
                  • 24.11.2009
                  • 918
                  • Daniel

Hallo zusammen,
                  heute gab's Post von Hyperion und ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das Paket geöffnet habe.
                  ...darin hab ich ein nagelneues Hyperion EOS720i gefunden und meinen RMA Zettel mit einem Vermerk: Nicht reparabel, ersetzt!

Fazit:
                  Erst ne Menge ßrger und Funkstille, aber nachdem ich Hyperion direkt angeschrieben habe lief alles vorbildlich ab. Drei bis vier Wochen für eine Reparatur bzw. den Geräteaustausch ist für mich völlig in Ordnung.
                  Der Service mir trotz abgelaufener Garantie ein neues Gerät zu überlassen ist auch extra Klasse, also von mir am Ende doch beide Daumen hoch!

Grüße
                  Daniel
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Interessant...

Mit Hyperion direkt angeschrieben meinst du Hyperion in Fernost?
                    Und das wo du keine Reaktion mehr von bekommen hast war Hyperion Europe?
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Daniel H
                      Member
                      • 24.11.2009
                      • 918
                      • Daniel

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                      Mit Hyperion direkt angeschrieben meinst du Hyperion in Fernost?
                      Und das wo du keine Reaktion mehr von bekommen hast war Hyperion Europe?
                      Hi Piotre,
                      nein, mein erster Step war über die Hyperion Europe Seite einen RMA zu erstellen und dann geriet alles ins Stocken.
                      Nachdem zwei Monate nichts passiert ist hab ich dann Hyperion direkt angeschrieben über die info@... Adresse von der selben Seite und da wurde mir dann sehr zuvorkommend geholfen.

Grüße
                      Daniel

Kommentar

Lädt...
                      X