SLS oder Gens Ace
Einklappen
X
-
mike65 -
AW: SLS oder Gens Ace
weis nicht, ich hab ihn nur nichtZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWas ist an EHR schlecht?
Im Grunde hast du recht, ich glaub nur dass es dann einfach zu wenig Stimmen gibt und mich persönlich hat jetzt eher der Trend interssiert um meine Entscheidung zu vereinfachen.Zitat von mike65 Beitrag anzeigenUnd mich würde mal interessieren wieviele von denjenigen die Abstimmen auch wirklich beide Marken getestet haben.
Ich hätte die Umfrage namentlich gemacht.
So ist das nur eine unrepräsentative Fanboyabstimmung."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Servus ,
Ich stell da jetzt einfach mal mit rein warum keine Xtrons von SLS??
Flieg in meinem Goblin 630 mit HK4225-610kv LE
3 mal SLS APL 3300 12s und 2 mal Xtron 3600 12s
Ich habe beide Akkus relativ zeitnah gekauft und muss ehrlich sagen ich kaufe mir keine teuren Apls mehr,weil meiner Meinung nach das P/L einfach nicht merh stimmt! Die Xtrons haben wesentlich mehr Druck als die Apl und das auch konstanter,desweiteren konnte ich weniger Zellendrift beobachten nach einem extremen Lastmarathon im Goblin... Ich zeichne Ladelogs auf und schau sie mir als an... Ich weiß auch das man da nicht allzuviel ableiten kann,aber auch vom Gefühl her ist die Xtron einfaxch die bessere Zelle... Meine haben jetzt ca 35 Zyklen runter und ich merke noch gar nichts... mal schauen....
GrußZuletzt geändert von SmagTheBag; 05.04.2013, 23:30. Grund: Hab was vergessen,die Gens kenn ich nicht....Goblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580
Kommentar
-
Denny86
Habe beide Akkutypen im gleichen Heli verwendet.
Gleiche Größe, etc.
Bin von den GensAce überzeugt und bleibe dabei. Der weitere Heli wird ebenso mit denen ausgestattet.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
Ich fliege beides. Da beide Hersteller tolle Akkus machen ist mir das komplett egal ob Gensace oder SLS.
Wenn die Akkus gleich sind geht´s über den Preis ansonsten danach, dass sie zum Heli passen.
Ansonsten nehm ich nur Akkus ab 30C alles andere kommt mir nicht mehr her.
Kommentar
-
Dann berichte doch bitte wie es nach 50 und 100 Zyklen aussieht, dann entscheidet sich ob ein Lipo wirklich was tagt.Zitat von Magomat Beitrag anzeigenIch habe seit einigen Wochen Gens Ace 6s 3300mAh 25/50C...
Die Teile sind hammerhart. Die halten die Spannung trotz meiner Gnadenlosen HackereiGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
ArguZ
Yep..nur die Zeit wird es zeigen.
Ich versuche auch meine tunlichst weder leer zu fliegen, voll liegen zu lassen , zu kalt zu fliegen usw.
Einzig bei der Leistung werde ich keine Kompromisse eingehen , wenn der 45C Akku im Looping schreit hat er es nicht anders verdient
Kommentar
-
Hab ich "persönlich" von jmd der von Gens Ace gesponsort wurde.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie kommst du darauf, dass die das Zeugs selber herstellen?
Ich ziehe natürlich auch die Xtron in betracht, die, WENN das C Rating genauso konservativ ist wie bei G A, Preislich natürlich noch besser sind.
Eigtl bin ich immer noch für G A und ich hab den Eindruck, dass die meisten, die beide haben, eher auf G A gehn würden."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Also wenn sie bei mir nach 100 Zyklen immer noch Druck haben sind sie Gold wert, denn ich Hack die Dinger immer nach 3:30min auf 10%Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenDann berichte doch bitte wie es nach 50 und 100 Zyklen aussieht, dann entscheidet sich ob ein Lipo wirklich was tagt.
Aber ich werde natürlich gerne darüber berichten... Bin jetzt bei 20 Zyklen und sie verhalten sich noch wie neu und sind Top balanciert trotz der tiefen Entladung.
Hatte auch einmal 3500mAh's nachgeladen in den 3300er. Scheint den beiden 6S irgendwie nichts ausgemacht zu haben, aber dabei war dann natürlich ein Zellen-drift.
MfG MichaelNCPX / mCPX / 130X
TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage
Kommentar
-
Aufgrund der Verfügbarkeit und des recht guten P/L wurden es jetzt erst mal Xtron.
Die guten Maße machen sogar 2400mAh anstatt 2200 möglich. Bin gespannt."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Und das trotz EHRZitat von Diablol Beitrag anzeigenAufgrund der Verfügbarkeit und des recht guten P/L wurden es jetzt erst mal Xtron.
Die guten Maße machen sogar 2400mAh anstatt 2200 möglich. Bin gespannt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich bräuchte mal ernsthafte Ratschläge..
Welchen Lipo für einen Align 450mx auf 4s?
Im Moment fliege ich bereits einen 4s 1800 andere Marke mit "20C". Der geht aber ordentlich in die Knie. Mekrt man mit Governor zwar nicht arg aber am Lipowarner.
Na jedenfalls ist die Frage welcher mehr Sinn macht. Echte 25C von Gens Ace würden wahrscheinlich reichen. Wobei ich Xtron sehr mag und 40C sicher auch geil sind.
Das größte "Problem" sehe ich halt im Gewicht. 45g Unterschied sind schon einiges. Man mekrt es zwar nicht wirklich so sehr aber es summiert sich halt immer weiter.
Abgesehn von der Marke, welchen würdet ihr nehmen.
Danke für eure Gedanken!
Gens ace 1800mAh 14.8V 25C 4S1P Lipo Battery Pack - 4S (14.8V) - Helicopter LiPo - Gens Ace Lipo Battery Gens Ace
SLS XTRON 1800mAh 4S1P 14,8V 40C/80C - Modellbau Akkus Stefansliposhop"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wie sieht es denn bei den Ace aus mit Reklamationen?
Ist beim Stefan ja recht angenehm muss ich sagen.
Wäre für mich auch ein Kaufargument da der Service immer noch groß geschrieben wird in der Gesellschaft.
Ich bleibe bei SLS.
Schon allein wegen der vielen Auswahl an Packs.
Kommentar

Kommentar