Da ich jetz ein Logo 800 habe, muss ich ja 7s Lipos Laden kann mir jemand sagen wo ich ein passenden Balancer Adapter bekommen zum oben genannten Ladegerät? Meine Lipos haben JST XH Stecker.
Da ich jetz ein Logo 800 habe, muss ich ja 7s Lipos Laden kann mir jemand sagen wo ich ein passenden Balancer Adapter bekommen zum oben genannten Ladegerät? Meine Lipos haben JST XH Stecker.
XH ist diesbezüglich ein bisschen doof, mit EH wäre es einfacher.
Am Junsi brauchst Du eine XH-Buchse für 10S und am Akku brauchst Du einen
XH-Stecker für 7S. Ich würde die Teile, also Buchse und Stecker fertig gekrimpt an wenigen cm Kabel, einzel kaufen und den Adapter selbst bauen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
alternativ könntest Du auch die (von oben gesehen, Akku hinten) linke Nase am XH Balancerstecker vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernen und dann den Stecker direkt ins Ladegerät steckern ;-)
Ist nicht schön, aber am günstigsten. Ein Adapterkabel bauen lassen würde ca 5,00 kosten.
Danke für die schnelle Antwort, habe keine Ahnung wie das Geht gibt es da nicht was fertiges...?
8 Litzen zusammen löten, die Lötstellen einschrumpfen und die drei überzähligen Litzen abknipsen sollte doch machbar sein.
Ich kenne nichts fertiges, das genau das macht, ich vermute, dass Du auf jeden Fall
ein bisschen Aufwand hast. Frag mal beim Händler Deines Vertrauens nach, ob der
evtl. gegen geringen Aufpreis für Dich lötet.
Wahr schnell bei meinem Ladegerät Ich denke ich werde einfach ein 7s Balancer Verlängerungskabel Kabel kaufen und dort dan die Nase Abschneiden und direckt Einstecken. Dan währe das Plus auf dem achten Pin ist das richtig so oder muss das Plus immer auf dem Pin 11 sein.
Wahr schnell bei meinem Ladegerät Ich denke ich werde einfach ein 7s Balancer Verlängerungskabel Kabel kaufen und dort dan die Nase Abschneiden und direckt Einstecken. Dan währe das Plus auf dem achten Pin ist das richtig so oder muss das Plus immer auf dem Pin 11 sein.
Ja, so kannst Du es auch machen. Der Stecker muß von vorne gesehen
rechtsbündig in den Lader, also so, wie Du es schreibst. Minus ist dann Pin
1, Plus Pin 8.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
alternativ könntest Du auch die (von oben gesehen, Akku hinten) linke Nase am XH Balancerstecker vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernen und dann den Stecker direkt ins Ladegerät steckern ;-)
Ist nicht schön, aber am günstigsten.
das ist die einzig sinnvolle Lösung! Jeder Adapter macht nur den Händler froh und birgt die Gefahr von Wackelkontakten und Kontaktwiderständen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar