Mehrere Akkus gleichzeitig laden für den Blade 130x suche ladegäret dafür

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helithomas
    Member
    • 14.01.2012
    • 420
    • Thomas
    • Plauen im Vogtland

Mehrere Akkus gleichzeitig laden für den Blade 130x suche ladegäret dafür

Hallo alle zusammen ich suche für meinen blade 130x ein Ladegäret mit den ich mehrere Blade 130x Akkus laden kann ich hab da leider noch keine richtige Ahnung davon und will auch nicht das Falsche kaufen weil es ja auf den Markt hunderte verschiedene gibt. Von ca.30€bis über 200€ nur welches ist das richtige. Danke MFG Thomas
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

AW: Mehrere Akkus gleichzeitig laden für den Blade 130x suche ladegäret dafür

Hallo Thomas,
    was möchtest Du denn ausgeben?
    GruÃ? Jakob
    Voodoo 600; Logo 500
    DX9 Black Edition

Kommentar

• Helithomas
      Member
      • 14.01.2012
      • 420
      • Thomas
      • Plauen im Vogtland

ich weis nicht 50-60€ mus ich wohl hin legen oder?

Kommentar

• ALPINLIFT
        Senior Member
        • 13.05.2012
        • 1474
        • Jakob
        • Saarland

Ja, kommt darauf an, was du später mal fliegen, bzw. laden möchtest.
        Ich habe irgendwo schon mal was ähnliches geschrieben. Schau mal hier:
        GruÃ? Jakob
        Voodoo 600; Logo 500
        DX9 Black Edition

Kommentar

• Helithomas
          Member
          • 14.01.2012
          • 420
          • Thomas
          • Plauen im Vogtland

Also ich beleb bei den 130x und meinen MCPX andere werd ich aus Platz gründen nicht fliegen können. Also müste das ladegäret nur die zwei akku typen laden können.

Kommentar

• ALPINLIFT
            Senior Member
            • 13.05.2012
            • 1474
            • Jakob
            • Saarland

Na dann, schau dir das mal an: http://www.cmc-versand.de/bewerten/K...-082-6066.html

Es gibt sicher noch viele Andere mit diesen Spezifikationen, aber dieses habe ich gerade gefunden.
            Kannst ja mal nach "Lipo Lader 80W" oder ähnlichem googlen.
            Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 23.03.2013, 23:03.
            GruÃ? Jakob
            Voodoo 600; Logo 500
            DX9 Black Edition

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Ich hab mir ein serielles Ladekabel gebaut. Damit kann ich 1,2 oder 3 Akkus laden. Es wird einfach das rote Kabel mit einem 4mm Goldstecker umgesteckt in die angelöteten Buchen an den Kabeln je nach Anzahl der Akkus.
              Gibt's glaub ich so nicht zu kaufen. Funktioniert wunderbar. Ist schnell gebaut.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von MR.NT; 23.03.2013, 23:05.
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Helithomas
                Member
                • 14.01.2012
                • 420
                • Thomas
                • Plauen im Vogtland

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                Na dann, schau dir das mal an: http://www.cmc-versand.de/bewerten/K...-082-6066.html

Es gibt sicher noch viele Andere mit diesen Spezifikationen, aber dieses habe ich gerade gefunden.
                Kannst ja mal nach "Lipo Lader 80W" oder ähnlichem googlen.
                Danke Für die hilfe eins muss ich noch fragen in den ersten link den du mir geschickt hast waren solche mehrfach lade kabel die gehn dan dort ran hab ich das richtig ferstanden?

Kommentar

• ALPINLIFT
                  Senior Member
                  • 13.05.2012
                  • 1474
                  • Jakob
                  • Saarland

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
                  Danke Für die hilfe eins muss ich noch fragen in den ersten link den du mir geschickt hast waren solche mehrfach lade kabel die gehn dan dort ran hab ich das richtig ferstanden?
                  Genau, die Goldkontaktstecker und das Balancerkabel gehen dann ins Ladegerät.
                  Das kann man ja auch gut im zweiten Bild von Marco (MR.NT) sehen.
                  Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 23.03.2013, 23:16.
                  GruÃ? Jakob
                  Voodoo 600; Logo 500
                  DX9 Black Edition

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Ein Dual Lader wäre sinnvoller. Mit dem kannst Du an einem Ausgang die 130x Akkus laden und am anderen die vom mcpx, oder einen weiteren 130x. Denn während ein Akku lädt kannst Du da keinen weiteren anstecken. Ich kenne das von meinem mcpx bl. Einen Akku leerfliegen geht schneller als einen zu laden. Dann muss man warten bis der Akku voll is bis man einen neuen laden kann. Da is ein Dual Lader im Vorteil. Es gibt auch Triple und Quad Lader.

Ein Dual Lader wäre der Voltcraft B6 Duo, der eignet sich auch für 6s Lipos. Weitere Alternative wäre der Robbe Power Peak Triple 360W, der eignet sich auch für 6s Lipos. Dann gibts noch den Robbe Power Peak Quad, der kann auch 6s, allerdings is die Ladeleistung mit 50W zu gering für 6s. Da dauert eine Ladung ca. 2 Stunden.
                    Banshee 850

Kommentar

• ALPINLIFT
                      Senior Member
                      • 13.05.2012
                      • 1474
                      • Jakob
                      • Saarland

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                      Ein Dual Lader wäre sinnvoller. Mit dem kannst Du an einem Ausgang die 130x Akkus laden und am anderen die vom mcpx, oder einen weiteren 130x. Denn während ein Akku lädt kannst Du da keinen weiteren anstecken. Ich kenne das von meinem mcpx bl. Einen Akku leerfliegen geht schneller als einen zu laden. Dann muss man warten bis der Akku voll is bis man einen neuen laden kann. Da is ein Dual Lader im Vorteil. Es gibt auch Triple und Quad Lader.

Ein Dual Lader wäre der Voltcraft B6 Duo, der eignet sich auch für 6s Lipos. Weitere Alternative wäre der Robbe Power Peak Triple 360W, der eignet sich auch für 6s Lipos. Dann gibts noch den Robbe Power Peak Quad, der kann auch 6s, allerdings is die Ladeleistung mit 50W zu gering für 6s. Da dauert eine Ladung ca. 2 Stunden.
                      Ja, aber
                      ich weis nicht 50-60€ mus ich wohl hin legen oder?
                      GruÃ? Jakob
                      Voodoo 600; Logo 500
                      DX9 Black Edition

Kommentar

• Helithomas
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 420
                        • Thomas
                        • Plauen im Vogtland

Danke
                        Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                        http://www.cmc-versand.de/bewerten/K...-082-6066.html
                        Aber wenn ich jetzt mit den ladegäret und so einen 3fach kabel(Ladekabel 3 x 2S (26AWG) an Standard-Ladeger?t z.B. Blade 130x, E-flite UMX | Ladekabel | Akkuzubeh?r | Modellbauzubeh?r | HEMPEL Modellflugwelt) oder auch für den mcpx ein 4fach kabel mir holle get das dan nicht auch? so schlim ist das nicht wenn ich erst die 130x akkus lad und danach die mcpx akkus wichtig ist mir blos das ich mehrere akkus gleichzeitig laden kann und auch schnell laden kann, nicht wie bei den original lader vom 130x wo ein akku 1,5h braucht.Ich meine wenn es mehr kostet so bis ca,100€ kann ich noch mit gehn.MFG Thomas
                        Zuletzt geändert von Helithomas; 25.03.2013, 12:29.

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
                          Danke

Aber wenn ich jetzt mit den ladegäret und so einen 3fach kabel(Ladekabel 3 x 2S (26AWG) an Standard-Ladeger?t z.B. Blade 130x, E-flite UMX | Ladekabel | Akkuzubeh?r | Modellbauzubeh?r | HEMPEL Modellflugwelt) oder auch für den mcpx ein 4fach kabel mir holle get das dan nicht auch? so schlim ist das nicht wenn ich erst die 130x akkus lad und danach die mcpx akkus wichtig ist mir blos das ich mehrere akkus gleichzeitig laden kann und auch schnell laden kann, nicht wie bei den original lader vom 130x wo ein akku 1,5h braucht.Ich meine wenn es mehr kostet so bis ca,100€ kann ich noch mit gehn.MFG Thomas
                          Das is ein serielles Ladekabel, aber anders als das von MrNT. Mit dem kannst Du immer nur drei gleichzeitig laden. Das bedeutet Du musst erstmal drei Akkus leerfliegen und kannst dann erst alle drei wieder laden. Aber es geht natürlich auch.
                          Banshee 850

Kommentar

• Helithomas
                            Member
                            • 14.01.2012
                            • 420
                            • Thomas
                            • Plauen im Vogtland

Das mit den drei akkus ist schon ok ich fliege immer nachmittags und abends lad ich meine akkus deswegen habe ich nach einen für mehr akkus gesucht damits abens schneller geht.Aber so ein dual lader klingt auch nicht schlecht nur hab ich mahl gegoogelt wenn ich nicht falsch gesucht habe fangen die erst bei ca.130€ an oder?MFG Thomas

Kommentar

• zahni
                              zahni

Hallo zusammen,

hätte für euch noch diese Adresse für ein Dreifachladekabel. Damit kann man 1,2 oder drei gleichzeitig laden.

Ladekabel 3-fach (parallel) f?r 2S Akkus von Eflite , 130X UMX mcpx B

Kommentar

Lädt...
                              X