Lipos kaufen - Gefahrengut Versand - Situation in Ã?
Hallo,
wie bzw wo kauft ihr mittlerweile eure 6S oder 7S Lipos seit diese nicht mehr versendet werden dürfen (EU sei Dank)?
Frage richtet sich wohl eher an Piloten in ßsterreich, da wie ich gesehen habe in Deutschland mit GLS versendet wird.
Großer Modellbauladen hat sie sogar ganz aus Webshop genommen, obwohl man sie vor Ort kaufen kann
Ich hab vorgestern bei RC-Robbitec (SLS Lipos) bestellt.
Der Chef hat mir nach meiner Rückfrage bzgl. Versand erklärt dass er jetzt auch wegen der neuen Regelung die Lipos mit GLS als Gefahrgut versendet.
Interessant ist wohl das SLS momentan keine Akkus per Luftfracht von China bekommt da es dort scheinbar auch neue Regelungen gibt. Da wird der Versand wohl in der nächsten Zeit per Schiff laufen. Wenn das wirklich so kommt haben alle anderen Händler/Hersteller in der nächsten Zeit ein kleines Problem Nachschub herbeizuschaffen.
Von den großen Lindinger, Schweighofer usw. weiß ich nichts aktuelles.
AW: Lipos kaufen - Gefahrengut Versand - Situation in ß
@Thomas
ja da hast recht ist wirklich eine bescheidene Situation.
Ich ruf nacher mal beim Lindinger an was es bei denen neues gibt, da arbeiten ein paar Klubkollegen von mir.
Hallo Kollegen,
ich habe gerade mit Firma Lindinger telefoniert.
Aktueller Stand ist dass keine Akkus die über 100Wh haben verschickt werden dürfen. Es wird an einer Lösung gearbeitet, sie hoffen dass bis in 2-3 Wochen eine Lösung gefunden wurde. Dann kommt der neue Katalog raus und es wäre blöd wenn die dann reinschreiben müssen dass keine großen Akkus mehr verschickt werden dürfen.
Also gestern ist der neue Lindinger-Katalog erschienen.
Darin ist zu lesen dass Lipos über 100Wh nicht versendet werden dürfen (6S 5000mAH => 111Wh). Lt. Hinweis im Katalog gibt es derzeit keine sinnvolle wirtschaftliche Möglichkeit diese zu versenden, die Abholung im Geschäft ist jederzeit möglich.
Bezieht sich diese Einschränkung von 100Wh auf den einzelnen LiPo oder auf die gesamte Bestellung (z.B. ein 6S 5000mAh darf nicht versendet werden aber 2, 3, ... 6S 4000mAh schon) ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar