10S Pack mit Hyperion 1420 laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlutigerAnfänger(46)
    BlutigerAnfänger(46)

Hallo,

ich habe zwei 5S Packs Seriell geschaltet. Habe nun also einen 10S Pack mit zwei 5S Balancer Ausgängen. Das Hyperion habe ich neu gekauft, noch nicht benutzt. Wie muss ich beim laden vorgehen? Muss ich die beiden 5S Balancer an die beiden ausgänge stecken oder müssen beide über an einen Ausgang, also gebündelt angeschlossen werden? Siehe Bild - so würde ich es machen, also jeder BalancerStecker in einen Slot am Ladegerät.

Die beiden Akkus habe ich in Serie also + Kabel Akku 1 zusammengesteckt mit - Kabel Akku 2. Vom hinteren Akku habe ich dann das Kabel verlängert, dann das ganze mit Schrumpfschlauch zusammengefasst. Die Balancer Ausgänge habe ich eibnfach belassen wie sie waren.

Noch eine Frage. Muss ich etwas wegend er Reihenfolge beachten?

Zuerst Hyperion an das Netzteil koppeln, anschalten, dann erst Balancer und dann die beiden Hauptkabel des Akkupacks?

Danke für Info!

BA
    Angehängte Dateien
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: 10S Pack mit Hyperion 1420 laden

Jedes Pack an einen der Balancer
    Zellen 1-5 an A , Minus vom Lipo an Minus vom Hyperion, Plus Lipo an Minus 2ter Lipo
    Zellen 6-10 an B, Plus vom Lipo an Plus vom Hyperion

Einschalten: Netzteil und Hyperion ein, dann Plus/Minus von den Lipos, dann Balancer

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
      Jedes Pack an einen der Balancer
      Zellen 1-5 an A , Minus vom Lipo an Minus vom Hyperion, Plus Lipo an Minus 2ter Lipo
      Zellen 6-10 an B, Plus vom Lipo an Plus vom Hyperion

Einschalten: Netzteil und Hyperion ein, dann Plus/Minus von den Lipos, dann Balancer

Gruß,
      Jörg
      Perfekt erklärt!

@All
      Das fehlt leider in der Hyperion Anleitung, gibt aber schon ein paar Threads dazu.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
        BlutigerAnfänger(46)

Am Netzteil kann ich den Strom und die Spannung einstellen. Das Hyperion kann laut Angaben alles verkraften was das Netzteil bringt, bedeutet ich kann beides voll aufdrehen?

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Solange Du Dein Netzteil dabei nicht an seine absolute Belastungsgrenze fährst. Eine Info bezgl. des eingesezten NT wäre hilfreich.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
            BlutigerAnfänger(46)

Netzteil 12-30V 30A 1000W Twin Output | Ladegerte/ Netzteile | Elektronik

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Na denn, Spannung auf 28V und gib Gas ... Mehr als 20A zieht das 1420i sowieso nicht.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

Lädt...
              X