Lipo Laden/Balancieren mit 0622-Pro DUO Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

Lipo Laden/Balancieren mit 0622-Pro DUO Lader

Hallo Heli Freunde.

Ich habe mir ein neues 200W 0622-Pro DUO Lader mit einem 500W Netzteil zugelegt. Das Menüprogramm ist das selbe wie von dem WIZARD X65 Lader.
    Im Lipo Lademenü sind folgende lade Optionen verfügbar: 1.Lipo Charge / 2. Lipo Balance / 3. Lipo Fast Charge / 4. Lipo Storage / 5. Lipo Discharge.
    Jetzt habe ich meinen neuen 2x5S 5000maH Turnigy Lipos mit dem Programm Lipo Balance geladen. Nach 120 Minuten hat er das laden bzw. balancieren abgebrochen, da der Abschalttimer auf 120 Minuten eingestellt ist.
    Habe nach dem balancieren auf beiden Lipos einen Zellendrift von 0,021A (weil automatisch abgebrochen).
    Jetzt meine Frage:
    Dauert das balancieren in der Regel länger als 120 Minuten oder habe ich etwas falsch gemacht ? Wenn ich die Option Lipo Charge auswählen würde, wird der Lipo dann trotzdem balanciert und wofür benutzt man Lipo Storage ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

AW: Lipo Laden/Balancieren mit 0622-Pro DUO Lader

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein neues 200W 0622-Pro DUO Lader mit einem 500W Netzteil zugelegt.
    Hopala habe mich verguckt. Das Ladegerät heißt NICHT 0622-Pro DUO Lader, sondern D622-Pro DUO Lader. Sorry.

Hat denn niemand eine Idee, hilfreich wäre ja schonmal wofür das Storage Programm ist

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Ich kenne zwar den Lader nicht aber "Lipo Storage" da wird der Lipo auf Lagerspannung geladen sind 3,85-3,9V pro Zelle.

Nein beim Progr. "Lipo Charge" wird der Lipo nicht ausbalanciert.

Bei 2 x 5000mAh kann das schon mal länger dauern mit dem laden und balancieren.
      Wie gesagt kenne aber den Lader nicht und 0,021A Zellendrift ist doch OK.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• SmO_oTh
        Member
        • 14.09.2011
        • 541
        • Sebastian
        • Lünen

Danke Pietbaer. Das hilft mir schonmal weiter :-)

Kommentar

Lädt...
        X